Archiv
Mutter Barbara mit ihrem Nachwuchs Alba-King .... -

MANSBACH Jetzt hat es einen Namen ...

Das seltene Känguruh wurde getauft und heißt jetzt: "ALBA KING"

28.05.15 -

Namensziehung durch die zehnjährige Elfi (Mitte)

Es ist weiß, sehr selten und hat jetzt einen Namen: ALBA-KING heißt das junge Känguru, das am vergangenen Pfingst-Wochenende auf dem Aröhna-Gestüt in Hohenroda-Mansbach (Kreis Hersfeld-Rotenburg) seinen Namen erhielt. Über 50 Namensvorschläge waren bei einer gemeinsamen Aktion des Gestüts mit der Hersfelder Zeitung eingegangen - wobei allerdings niemand das Geschlecht des Känguru-Nachwuchses wusste. Nachdem klar war, das es sich um einen männlichen Nachwuchs handelt, blieben immerhin noch rund 30 Vorschläge übrig.

Ein stolzer Vater: Eric ...

In Anwesenheit einiger Medienvertreter sowie rund 80 Gästen wurde dann per Los von der erst zehnjährigen Elif aus Hannover gezogen - und heraus kam der künftige Namen "ALBA KING". Glückliche Gewinnerin (und Namenspatin) ist Renate Dickel, eine ehemalige HZ-Redaktionssekretärin, die sich nun im Kängurugehege auf ein Frühstücks-Picknick freuen kann. Känguruh-Mutter Bärbel und der "weiße" Vater Eric freuen sich jetzt erstmal über mehr Ruhe in ihrem Gehege (ma).  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön