Archiv
- Fotos: Hans-Hubertus Braune

NIEDERAULA Bands begeistern am Sängerplatz

JOSS-STOCK - echtes Festival-Feeling am Lagerfeuer - BILDER

28.05.15 - "Das Ambiente hier oben ist einfach traumhaft, die Berge, das Gelände - so etwas kennen wir in Hamburg nicht", zeigt sich der Frontman der Band "Die Toten Ärzte" begeistert vom Joss Stock. Hoch oben über dem Dorf liegt der Sängerplatz. Ein beschauliches Plätzchen, nebenan grasen die Kühe - am Wochenende gab es auch für die Vieher ordentlich was auf die Ohren. Joss Stock ist ein kleines aber feines Festival - organisiert von der Burschenschaft und dem Verein Cross Musik um Andreas Pfeiffer. Ihnen ist es zu verdanken, dass diese einzigartige Veranstaltung Jahr für Jahr durchgezogen wird. "Wir sind sehr zufrieden mit dem Besuch. Es herrschte beste Stimmung. Wir freuen uns auf weitere geniale Jahre auf demJoss Stock", hieß es von den Veranstaltern.

Doch bevor die ersten Drums und Gitarrenriffs aus den Boxen ertönen, ist viel Arbeit nötig. Alles muss hochgeschleift werden - ob Stromleitungen, Wasser, Anlagen, Zelt, Biertheke, Grill und so weiter. Doch sie machen es gerne. Joss Stock ist Kult dank der Mischung aus guter Musik, dem Feeling einer lauen Frühsommernacht am Lagerfeuer und den umwerfenden Blick über das Jossa- und Fuldatal. Das Lineup hatte auch in diesem Jahr eine hervorragende Mischung parat. Am Freitag eröffnete Lane aus Kassel das Festival, gefolgt von der wohl besten Coverband der Region: Take Five.

Der Samstag gehörte zunächst vier Lokalmatadoren: Die Jungs von Thekenpoet entwickeln sich immer weiter und dürften vor ihrem nächsten Karrieresprung stehen. Ihr Proberaum ist ein Steinwurf vom Sängerplatz entfernt, sie kommen aus Niederjossa oder Niederaula. Beim Joss Stock begeisterten sie mit alten und neuen Songs gleichermaßen. Und sie gaben ordentlich Gas - Radio Bob hat sie bereits entdeckt. Weitere werden folgen - garantiert. Nicht mehr ganz so jung ist die Band "Die Toten Ärzte". Aus dem hohen Norden angereist präsentierten sie Songs - natürlich von den Toten Hosen und den Ärzten. Musikwünsche aus dem Publikum - für die erfahrenen Jungs kein Problem. Und so hörte das Publikum nicht nur die Ohrwürmer des deutschen Punkrocks.

Der Sonntag stand im Zeichen von Doc Rock und Blues Power - ein fulminantes Finale von Joss Stock 2015. Sehen Se nachfolgend einige Eindrücke vom Joss Stock 2015. (Hans-Hubertus Braune) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön