Archiv
Der Aufsteiger Timo Wlodarczak (2. v.r) mit KLW Karsten Vollmar, KSO Kurt Apel und stellv. KSO Wolfgang Kiefer -

FUSSBALL Karrieresprung mit Pfeife

Schiri Timo WLODARCZAK (27) steigt in die Regionalliga auf

30.05.15 - Als Timo Wlodarczak vom ESV Weiterode im Jahre 2005 seine Schiedsrichterprüfung ablegte, wollte er eigentlich nur die Kenntnisse für den Trainerschein erwerben. Zehn Jahre später steht er als Schiedsrichter vor einem großen Karrieresprung: Der Verbandsschiedsrichterausschuss gab nun bekannt, dass der 27-jährige Diplombetriebswirt in der kommenden Serie als Schiedsrichter in der Regionalliga sowie als Schiedsrichter-Assistent in der 3. Liga zum Einsatz kommt.

Auf seinem bisherigen Weg konnte der Weiteröder Referee vor allem vom guten Fördersystem der heimischen Schiedsrichtervereinigung profitieren. Nach einiger Zeit auf Kreis- und Regionsebene schaffte er schnell den Aufstieg über Förderkader des Verbandes in die Hessenliga und gleichzeitig in der A-Junioren-Bundesliga. Nach drei Jahren in der höchsten hessischen Liga, konnte er sich nun durch starke und konstante Leistungen für höhere Aufgaben empfehlen.

Kreislehrwart Karsten Vollmar (TSV Kalkobes), der Wlodarczak selbst ausgebildet hat und ihn seit dem Neulingslehrgang 2005 begleitet, lobt dabei die konsequente und professionelle Einstellung des Unparteiischen: „Timo bringt alle nötigen Voraussetzungen mit, um auch in der nächsthöheren Klasse seinen Weg weiterzugehen“. Zurückhaltung übt Wlodarczak allerdings noch selbst: “Nach der freudigen Nachricht heißt es jetzt konzentriert weiterzuarbeiten, um die Leistungen in allen Bereichen auszubauen“. Als Erstes liegt dabei der Fokus auf der anstehenden Regionalliga-Leistungsprüfung, die noch vor der neuen Serie absolviert werden muss. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön