Archiv

TANZSPORT "One Team - One Dream"

Cheerleader Fulda qualifizieren sich für Europameisterschaft

03.06.15 - Am 29. und 30. Mai 2015 fand die Deutsche Cheerleading Meisterschaft in Stuttgart statt. Austräger dieses Events war der CVD (Cheerleading Vereinigung Deutschland). Auch die Fulda Saintsations Cheerleader nahmen mit ihrem Junior-Team in der Kategorie "Coed Groupstunt U 17" teil. Bereits im März haben sie sich auf der Hessenmeisterschaft in Gießen mit einem sehr guten 2. Platz dafür qualifiziert. Das Senior-Team konnte sich damals mit einem guten 3. Platz leider nicht für die deutsche Meisterschaft qualifizieren.

Bei ihrem Auftritt haben die Sportler eine Minute Zeit um all ihr Können auf der Matte zu zeigen. Dabei geht es vor allem um Akrobatik, es müssen Stunts möglichst spektakulär auf und abgebaut werden. Unser Team konnte dabei besonders gute Nervenstärke beweisen. Mit einem super Auftritt, toller Ausstrahlung und viel guter Laune setzten sie sich gegen 5 andere Teams in ihrer Kategorie durch und erreichten einen sehr guten 3. Platz, mit dem sie sich für die Europameisterschaft im Juni 2015 in Kroatien qualifiziert haben und einen Pokal mit nach Fulda brachten.

Nun wollen sie international durchstarten und am 27. und 28. Juni in Kroatien ihr Bestes geben. Das Team besteht aus Schülern zwischen 13 und 17 Jahren. Deshalb suchen wir jetzt dringend nach Sponsoren, die uns bei dieser aufregenden Reise nach Kroatien unterstützen können und uns finanziell unter die Arme greifen. Das gesamte Team der Fulda Saintsation Cheerleader wird sich natürlich revanchieren und bei Firmenfesten, Geburtstagen etc. mit Auftritten und Werbeflächen dienen. Neben den Meisterschaften treten die Cheerleader auch bei den Footballspielen der Fulda Saints und Fulda Colts auf.

Am 13. Juni 2015 veranstalten die Cheerleader Fuldas ein Try out (Probetraining in der Sturmiusschule Fulda), für alle, die Interesse an der Sportart haben und sie gerne einmal testen möchten oder mit dem aufstrebendem Team trainieren möchten. Dabei geht es vor allem um Muskeltraining und Ausdauersport mit Tanzen, Stunts und Akrobatik. Jeder kann vorbeikommen, wir würden uns über viele Anmeldungen zum Probetraining freuen.

"Wir hoffen, dass sich Sponsoren finden, die uns unterstützen können und wünschen unserem Team viel Erfolg und viel Spaß auf der Europameisterschaft in Kroatien ganz nach dem Motto: One Team - One Dream." (Janine Laibold) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön