Fotos: Klaus Willem Sitzmann

26.06.15 - FRANKFURT

Schon immer fasziniert

Frankfurt begrüßt die strahlende Queen - Fotos von Klaus Willem Sitzmann

Royaler Besuch bei uns in Hessen: die englische Königin Elizabeth II. besuchte am Donnerstagmittag die Mainmetropole Frankfurt. 242 Minuten lang hieß es für die Königin roter Teppich, goldenes Buch der Stadt und winken, winken, winken. Tausende kamen an den Frankfurter Römer - Bundespräsident Joachim Gauck und Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier begleiteten die Queen und ihren Gatten Prinz Philip auf den Balkon. Für OSTHESSEN|NEWS live dabei: Klaus Willem Sitzmann - Verbundener des englischen Königshauses, eigentlich von Kindesbeinen an.

Der Eichenzeller Fotograf verfolgt das Leben der englischen Königen schon seit er denken kann: "Mein Vater Ernst hatte einen der ersten Schwarz-Weiß-Fernseher der Vorderrhön. Bub Kläuschen war fasziniert von den royalen Bildern aus London und fand die junge Königin wunderschön." Wer hätte ahnen können, dass der Erwachsene eines Tages Post aus dem Buckingham-Palace bekommen würde? "Das war natürlich eine große Freude. Ich hatte ihr zwei meiner Bildbände über die Frauenkirche Dresden geschenkt - das war nur über die britische Botschaft in Berlin sicher möglich. Wenige Monate später kam ein königlicher Brief aus London." Es war ein Dankesschreiben der Queen - später kam noch eine Einladung zu einem Benefizkonzert für die Dresdner Frauenkirche in die Berliner Philharmonie.

Allein deshalb war für Sitzmann sofort klar: "Elizabeth II. kommt in diesem Jahr nach Deutschland, sogar nach Frankfurt in die Großstadt meiner Kindheit - da muss ich hin! Ich muss von der Königin Fotos machen, das steht fest." Um vier Uhr ging es gen Mainmetropole, um einen guten Platz auf dem Römerberg zu ergattern und es hat sich gelohnt: Sehen Sie nachfolgend einige Impressionen vom Tag. So, als wären auch Sie dabei gewesen, als die Queen da war. (Julius Böhm)

Weitere Informationen zu Klaus-Willem-Sitzmann finden Sie auf www.sitzmann-photo.de. +++




Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön