Archiv
- Fotos: DRK privat

PETERSBERG DRK-Seniorenzentrum feiert Sommerfest

“Ist es wirklich schon so spät?“ - rosarote Panther sorgen für Stimmung

30.06.15 - Das Wetter war bestens – die Laune auch. So stand dem Open-Air Sommerfest des DRK-Seniorenzentrums „Am Roten Rain“ in Petersberg am letzten Freitag nichts im Wege. Nach der Begrüßung durch die Pflegedienstleiterin Sandra Meraner eröffnete die Kindertanzgruppe aus Poppenhausen, unter der Leitung von Christine Stüß, das bunte Programm. Die Kleinen tanzten sich als rosarote Panther schnell in die Herzen der Bewohner.

Anschließend sorgte der Musikverein Petersberg für stimmungsvolle Unterhaltung. Es wurde geschunkelt und mitgesungen. Fred und Roland unterhielten die Gäste während der Pausen mit Akkordeon und Gesang.
Natürlich durfte das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Den Besuchern wurden Köstlichkeiten vom Grill und Salate serviert, frisch zubereitet vom DRK-Küchenteam um Dieter Möller. Für eine kleine Abkühlung sorgte während der Veranstaltung der mobile Verkaufsstand des Eiscafes aus Petersberg-Steinau.

Nachdem der letzte Bissen aufgegessen, der letzte Schluck getrunken und der letzte Ton verklungen war, fragte sich jeder: “Ist es wirklich schon so spät?“ Mit einem Lächeln im Gesicht machten sich die Bewohner und zahlreichen Besucher auf den Heimweg.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön