Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Verkehrsunfall - Autofahrt einer betrunkenen Frau samt Kind verhindert

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES) sowie der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

30.06.15 - Bushaltestelle beschädigt

BAD BRÜCKENAU. Im Zeitraum vom 26.06. bis 29.06.15 hat ein unbekannter Täter die Seitenscheibe der Bushaltestelle in der Kissinger Straße Höhe Siebener Park eingeworfen. Es entstand ein Schaden von ca. 500,- EUR. Wer hat den Vorfall beobachtet oder kann sonstige Angaben hierzu machen? Hinweise erbittet die Polizei unter der Te.-Nr.:09741/6060.

Anhänger umgekippt

GERODA. Am 30.06.15, gegen 09.50 Uhr, befuhr ein 19-jähriger Fahrer mit seinem Lastzug die Kissinger Straße stadteinwärts. In der Rechtskurve auf Höhe der Einmündung Am Weierich kippte der Anhänger, vermutlich aufgrund nicht ordnungsgemäßer Ladungssicherung um und kam auf dem Gehweg zu liegen. Es entstand ein Schaden von ca. 5.000,- EUR. Die Bergung dauert zur Zeit noch an.

Eine Person nach Auffahrunfall verletzt

LEIMBACH. Am 29.06.2015, 07.45 Uhr ereignete sich an der Fußgängerampel in der Salzunger Straße in Leimbach ein Verkehrsunfall. Eine 53- jährige Fahrerin eines PKW Fiat musste an der Ampel verkehrsbedingt bei Rot anhalten. Eine 19- jährige Fahrerin eines VW bemerkte dies zu spät und fuhr auf den stehenden Fiat auf. Am PKW Fiat entstand ein Schaden von 3.000 Euro und er war nicht mehr rollfähig und musste abgeschleppt werden. Am VW betrug der Schaden 2.000 Euro. Die 53- jährige Frau begab sich später in ärztliche Behandlung und wurde
stationär im Klinikum Bad Salzungen aufgenommen.


Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

BAD SALZUNGEN. Im Zeitraum vom 26.06.2015, 22.00 Uhr bis zum 27.06.2015, 06.40 Uhr wurden in der Pestalozzistraße in Bad Salzungen 2 Poller beschädigt, die als Schutz für einen Baum aufgestellt waren. Ein unbekanntes Fahrzeug ist gegen die Poller gefahren, da bei der Unfallaufnahme ein PKW – Teil aufgefunden wurde. Personen, die zu diesem Unfall sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-5510.


Gegenverkehr gestreift

STADTLENGSFELD. Am 26.06.2015, 16.55 Uhr befuhr ein Mann mit einem Bus die Eisenacher Straße in Stadtlengsfeld und fuhr in Richtung Stadtzentrum. In einer Linkskurve kam es zur einer Berührung mit dem entgegenkommenden PKW Hyundai. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von je 300 Euro. Beide Fahrzeugführer gaben an, dass jeweils der Andere zu weit links gefahren wäre.


Radfahrerin bei Verkehrsunfall verletzt

BARCHFELD-IMMELBORN. Auf der Kreuzung Bahnhof und Karl- Marx-Straße in Immelborn wurde am 29.06.2015, 19.15 Uhr eine 39- jährige Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Die Radfahrerin missachtete ein Stoppschild und stieß mit einem auf der Bahnhofstraße fahrenden PKW VW Golf zusammen. Die Radfahrerin stürzte und verletzte sich dabei. Sie wurde ins Krankenhaus Bad Salzungen gebracht. Am PKW VW Golf entstand ein Schaden von zirka 800 Euro, der Schaden am Rennrad betrug etwa 300 Euro.


Wiederholter Einbruch in Lottogeschäft

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde zum wiederholten Male in einen kleinen Laden in der Kurhausstraße eingebrochen. Der Täter hebelte ein Oberlicht auf, stieg ein und entwendete aus dem Geschäft Zigarettenschachteln und -stangen der gängigen Marken. Es entstand ein Schaden von etwa 700 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel.: 0971/7149-0 entgegen.


Betrugsmasche bei Facebook

BAD KISSINGEN. Am vergangenen Mittwochabend wurde eine 19-Jährige von einem Unbekannten zur Bestätigung einer Freundschaftsanfrage aufgefordert. Dieser hatte die Facebook-Seite einer ihrer Freundinnen kopiert, wobei nur ein Buchstabe des Namens verändert worden war. Nachdem die 19-Jährige ihre Handy-Nummer übermittelt hatte, wurden ihr per SMS drei Bezahl-Codes von PayPal bzw. Zong zugestellt. Zwei der Codes gab sie auf der Facebook-Seite an den Unbekannten weiter. Die Codes im Gesamtwert von knapp 60 Euro wurden unverzüglich eingelöst und dem Handy-Konto der Anzeigeerstatterin belastet. Erst nachdem die tatsächliche Freundin über Facebook vor dem Missbrauch ihrer Seite gewarnt hatte, kamen der 19-Jährigen Zweifel, sodass sie den dritten Code nicht mehr übermittelte.


Kleinunfall

OERLENBACH. Bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag in Oerlenbach entstand insgesamt 2.000 Euro Sachschaden. Die Fahrerin eines VW fuhr von einem Grundstück nach links in die Heglerstraße ein und stieß hierbei mit einem von rechts kommenden Mercedes zusammen. Verletzt wurde niemand.


Autofahrt einer betrunkenen Frau samt Kind wurde verhindert

BAD KISSINGEN. Am späten Montagnachmittag war eine 33-Jährige Frau zusammen mit ihrem 5-Jährigem Sohn im Terrassenschwimmbad in Bad Kissingen. Während ihres Schwimmbadaufenthaltes hat die Frau wohl so viel Alkohol getrunken, dass dies von den Angestellten des Schwimmbades und den Mitarbeitern der DLRG bemerkt wurde. Als die Frau zusammen mit ihrem Sohn nach Hause aufbrechen wollte wurde ihr der Zündschlüssel abgenommen und die Polizei verständigt. Die Polizeistreife nahm der deutlich betrunkenen Frau, es konnte ein Promillewert von 2,74 ermittelt werden, den Zündschlüssel für diesen Tag ab. Die Frau und ihr Sohn fuhren anschließend mit einem Taxi nach Hause.


Verkehrsunfall

BAD KISSINGEN. Ein 19-Jähriger Autofahrer verursachte am Montagabend in der Seestraße in Bad Kissingen einen Verkehrsunfall. Er wollte mit seinem Ford aus der Stefan-Brand-Straße in die Seestraße einbiegen und übersah dabei eine von rechts kommende 44-Jährige Fahrerin eines Honda. Da an dieser Einmündung keine Verkehrszeichen angebracht sind gilt die Vorfahrtsregelung „rechts vor links“. Der junge Mann stieß während des Abbiegens mit der Front seines Pkw gegen die linke Seite des Honda. Glücklicherweise wurde bei dem Zusammenstoß niemand verletzt. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf ca. 2.500 Euro. Die beteiligten Fahrzeuge blieben fahrbereit und mussten nicht abgeschleppt werden.


Kleinunfall

BAD KISSINGEN. Am Montagvormittag befuhr ein Mazda-Fahrer die Würzburger Straße in Richtung Arnshausen. Hierbei fuhr er aus Unachtsamkeit auf einen vor ihm verkehrsbedingt wartenden Renault-Fahrer auf. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro. Es wurde ein Verwarnungsgeld gegen den Mazda-Fahrer erhoben. 


Unerlaubte Schuttablagerung

FUCHSSTADT, LKR. BAD KISSINGEN. Ca. 10 Kubikmeter Aushub wurde von einem bislang unbekannten Täter unerlaubt entlang der Kreisstraße 44 bei Fuchsstadt, in einem Waldgebiet, abgelagert. Personen, die hierzu Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Hammelburg, Telefon (0 97 32) 90 60, in Verbindung zu setzen.


Rehkitz gerissen

WARTMANNSROTH - HECKMÜHLE. Am Montagmorgen teilte ein 54-Jähriger telefonisch bei der Polizeiinspektion Hammelburg mit, dass ein ausgeweidetes Rehkitz in seinem Garten liegt. Das Rehkitz, das vermutlich aus einem angrenzenden Dammwildgehege stammt, wurde möglicherweise in der Nacht von Sonntag auf Montag von einem Hund gerissen. Sachdienliche Hinweise hierzu bitte an die Polizei Hammelburg, Telefon (0 97 32) 90 60.


Ehrliche Finder übergeben Fund-Handy

HAMELBURG. Zwei Mädchen im Alter von 13 und 14 Jahren fanden am Montagnachmittag in Hammelburg ein Smartphone. Die beiden verhielten sich vorbildlich und übergaben das Handy der Polizei in Hammelburg. Der Eigentümer, der sein Handy seit dem Wochenende vermisste, wandte sich heute Vormittag an die Polizeiinspektion Hammelburg und erkundigte sich, ob evtl. ein Handy abgegeben wurde. Er konnte nachweisen, dass er der rechtmäßige Eigentümer des Smartphones ist, woraufhin ihm das Telefon ausgehändigt wurde. Bei den ehrlichen Finderinnen wird er sich auf jeden Fall bedanken.


Versuchte Jagdwilderei

FEUERTHAL. Am Montagabend, zwischen 22.00 Uhr und 23.00 Uhr, bemerkte ein Jäger, der auf einem Ansitz in Feuerthal in der Gemarkung Höhfeld ansaß, zwei Fahrzeuge, die sich ohne Licht in dem Waldgebiet bewegten. Aus einem der Fahrzeuge heraus wurde ein Suchscheinwerfer bedient, um die naheliegende Wiese abzuleuchten. Aufgrund der Gesamtumstände geht die Polizei von versuchter Jagdwilderei aus. Personen, die hierzu Angaben machen können, bzw. sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Hammelburg, Telefon (0 97 32) 90 60, in Verbindung zu setzen. 


Pflanzen abgeknickt

MELLRICHSTADT, LKR. RHÖN-GRABFELD. Während des Stadtfestes am vergangenen Wochenende ereignete sich auch eine Sachbeschädigung. In der Langgasse, an der Einmündung zur Linsenbrunnengasse, waren in einem Trog Lavendel zur Zierde gepflanzt. Ein bislang unbekannter Täter knickte zwei Pflanzen um. Hinweise zu der noch nicht geklärten Sachbeschädigung nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.


Geldbörse mit Ausweisen unterschlagen

MELLRICHSTADT. Im Rahmen einer Durchsuchung waren die Polizeibeamten kürzlich in einer Rhön-Gemeinde tätig. Dabei wurde eine aufgefundene schwarze Geldbörse dem jungen Mann zum Verhängnis. Aus dem Behältnis kamen persönliche Dokumente, wie Personalausweis, Krankenversicherungskarte und EC-Karte für eine Dame zum Vorschein, die von der Polizeiinspektion Bad Windsheim als Verlustsache ausgeschrieben worden waren. Der 22-Jährige, der angab die Sachen gefunden zu haben, muss sich nun mit einer Anzeige wegen Unterschlagung vor der Staatsanwaltschaft verantworten. Weiterhin kommt noch eine Ordnungswidrigkeit nach dem Meldegesetz auf den jungen Mann zu, da er es unterließ, seinen neuen Wohnort anzumelden.


„Herrenloses Herrenrad“

MELLRICHSTADT. Ein quasi „herrenloses Herrenrad“ wurde bereits am Montagmorgen am Gelände des Tennisclubs entdeckt. Das grüne 3-Gang-Rad kam nun zum Bauhof der Stadt Mellrichstadt, wo sich sein Besitzer melden kann.+++ 

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön