Archiv
- Phantombild: Polizei

SCHLITZ SOKO "Hof" mit Fahndungsaufruf

WÜRTH-Entführung: Transporter-Fahrer per Phantombild gesucht

30.06.15 - Nach der Entführung von Markus Würth (50) in Schlitz wendet die Polizei sich nun mit einem Phantombild an die Öffentlichkeit. Wie bereits berichtet, entführten bislang unbekannte Täter am Mittag des 17.Juni in Schlitz einen 50-jährigen Angehörigen der Würth-Familie. Im Folgenden erreichte die Eltern der vermissten Person eine Lösegeldforderung in Millionenhöhe. Zu einer Geldübergabe kam es jedoch nicht. Nach umfangreichen Ermittlungen der Kriminalpolizei und der Staatsanwaltschaft konnte das Opfer am Morgen des darauf folgenden Donnerstag in einem Waldgebiet bei Würzburg-Kist unversehrt aufgefunden werden. Die Ermittlungen der mit 30 Beamten besetzten Soko "Hof" zu dem oder den Tätern dauern an.

In diesem Zusammenhang fahnden die Strafverfolgungsbehörden nunmehr nach einem weißen Kastenwagen mit roter Firmenaufschrift, der am Entführungstag und auch bereits Tage zuvor im Raum Schlitz gesehen wurde. Der Fahrer des Wagens soll zwischen 30 und 50 Jahre alt und unrasiert gewesen sein. Er soll zudem kurze, dunkle Haare und ein schmales Gesicht gehabt haben. Von ihm wurde ein Phantombild erstellt. Für Hinweise hat die Polizei ein Call-Center eingerichtet, das unter der Telefonnummer (0800) 110 3333 oder im Internet unter der Mail-Adresse [email protected] erreichbar ist.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön