Archiv
- Foto: Polizei

KASSEL / BAD HERSFELD 71 Kilo Kupferkabel im Gepäck

Mit dem Einkaufswagen im Zug: Hersfelder (33) festgenommen

01.07.15 - Zwei offensichtliche Kupferdiebe wurden letzten Samstag von der Bundespolizei im Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe festgenommen. Auf kuriose Art und Weise versuchten ein 33- und ein 48-Jähriger Kupferkabel abzutransportieren. Die beiden Männer aus Bad Hersfeld und Kassel waren im Bereich des Bahnhofes Guntershausen (Landkreis Kassel) mit ihren gestohlenen Einkaufswagen samt Beute von Bahnmitarbeitern gesehen worden. Als das Duo in die Regiotram Richtung Kassel stieg, verständigten die Bahnmitarbeiter die Bundespolizei.

Im ICE-Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe warteten die Beamten bereits auf die Männer. Einen Eigentumsnachweis konnten die Männer nicht erbringen. Die Beute: 71 Kilogramm Kupferkabel der Deutschen Bahn AG, sechs Autobatterien sowie die beiden Einkaufswagen wurden sichergestellt. Gegen beide Männer hat die Bundespolizeiinspektion Kassel ein Strafverfahren wegen Verdachts des Diebstahles eingeleitet.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön