Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Mit Rauschgift erwischt - Rentner verfehlt Bremspedal

HINTERGRUND:Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES) sowie der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

02.07.15 - Ölspur - Verursacher gesucht

BAD BRÜCKENAU. Am Mittwoch erreichte die Polizei Bad Brückenau die Mitteilung über eine Ölspur im Bereich der Amand-von-Busek-Straße. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug verunreinigte dort in der Zeit von Dienstag, 19:00 Uhr bis Mittwoch, 08:00 Uhr die Zufahrtswege bzw. angrenzende Parkflächen einer Firma. Bei Eintreffen der Polizei war die Ölspur bereits durch Angestellte abgestreut und die Beseitigung war fast abgeschlossen. Eine Gefahr für die Umwelt bestand nicht. Nun ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen, die sich per Telefon unter der Rufnummer 09741/6060 melden können.


Kleintransporter stößt gegen Hausecke

BAD BRÜCKENAU. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag entstand bei einem Unfall in der Fuldaer Straße Sachschaden von mehreren tausend Euro. Der Lenker eines ungarischen Kleintransporters fuhr in Richtung Innenstadt, bemerkte die scharfe Linkskurve in die Kissinger Straße zu spät und prallte frontal in die Hausecke des Gebäudes Altstadt 12. Beschädigt wurde ein Verkehrsspiegel und ein Stromkabel. Weiterhin wurde eine Steinplatte von der Mauer des Hauses gelöst. Da das Starkstromkabel freigelegt war, wurden Mitarbeiter der Stadtwerke zur Gefahrenbeseitigung hinzugezogen. Der Kleintransporter musste abgeschleppt werden, dessen Fahrer wurde gebührenpflichtig verwarnt.


Rauschgift bei Verkehrskontrolle aufgefunden

BAD BRÜCKENAU. Ein VW Passat mit Nürnberger Ausfuhrkennzeichen geriet am späten Mittwochabend im Stadtgebiet von Bad Brückenau in eine allgemeine Verkehrskontrolle. Dabei ergaben sich beim Fahrer Verdachtsmomente auf Drogenkonsum, im Pkw roch es zudem nach Marihuana. Bei der Durchsuchung konnte eine geringe Menge Marihuana bzw. Haschisch aufgefunden und sichergestellt werden. Eigentümer war der Beifahrer. Im Kofferraum wurde außerdem in der Reisetasche des Fahrers eine Dose mit grünen Kräutern aufgefunden, bei der ein Drogentest auf Cannabis anschlug. Der mittlerweile eingeräumte Drogenkonsum wurde durch einen Urintest bestätigt, weshalb der Fahrer einer Blutentnahme unerzogen wurde. Auch beim dritten Mann im Fahrzeug wurde eine Ordnungswidrigkeit festgestellt. Dieser hätte sich aufgrund seines aktuellen Status als Asylbewerber nicht in Bad Brückenau aufhalten dürfen. Alle Personen wurden nach Sachbehandlung wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Weiterfahrt wurde allerdings unterbunden.


Nicht gebremst und auf Verkehrsinsel gefahren

EUERDORF. Am Mittwochnachmittag fuhr ein Rentner auf der B287 von Hammelburg in Richtung Euerdorf. Bei der Annäherung an den Kreisverkehr verfehlte er das Bremspedal und schleuderte erst durch den Kreisel und dann über eine Verkehrsinsel. Der Pkw riss dabei mehrere Verkehrszeichen um und blieb beschädigt entgegen der Fahrtrichtung liegen. Der Schaden am Pkw beträgt vermutlich 15.000 Euro, an den Verkehrseinrichtungen entstand ein Schaden von ca. 2.500 Euro. Der Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt.


Situation zu spät erkannt und Auffahrunfall verursacht

HAMMELBURG. Am Mittwochmorgen fuhr eine junge Frau in einer Kolonne auf der Fuldaer Straße stadteinwärts. Ein Pkw-Fahrer bog in die Weberstraße, weshalb der nachfolgenden Pkw anhalten musste. Die junge Frau erkannte die Situation zu spät, fuhr auf den Pkw auf und schob ihn auf den davorstehenden Pkw. Die Unfallverursacherin und eine weitere Frau erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen. Der Gesamtschaden an allen Fahrzeugen beträgt ca. 10.000 Euro.


Vorfahrt missachtet

MÜNNERSTADT. Beim Abbiegen in die Freiherr-von-Lutz-Straße hat am Mittwochnachmittag eine 64-jährige Renault-Fahrerin einer 27-jährigen VW-Fahrerin die Vorfahrt genommen. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von circa 9.000,- Euro. Das Fahrzeug der Unfallverursacherin war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.


Gefährliche Körperverletzung

BAD KISSINGEN. In einer Asylbewerberunterkunft kam es Dienstagabend zu einer Streitigkeit, in deren Verlauf eine der Beteiligten von zwei Mitbewohnerinnen gewürgt, ins Gesicht geschlagen und an die Wand geschubst wurde. Die Geschädigte erstattete am nächsten Tag bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen Strafanzeige.


Fahrzeug entstempelt

BAD KISSINGEN. Am Mittwochabend wurde in Garitz durch Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen ein verkehrsunsicheres Fahrzeug entstempelt, da der Halter die Beseitigung von Mängeln nicht nachweisen konnte.


Vorfahrt missachtet

DERMBACH. Am 01.07.2015, 09.55 Uhr wollte ein 70 – jähriger Fahrer eines PKW Subaru vom Parkplatz eines Einkaufzentrum auf die Wiesentaler Straße in Dermbach auffahren. Dabei missachtete er ein Stoppschild und stieß mit einem von links kommenden VW Kleintransporter zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in der Gesamthöhe von 2.000 Euro.


Auffahrunfall

BAD SALZUNGEN. In der Straße „Silge“ in Bad Salzungen ereignete sich am 01.07.2015, 12.30 Uhr ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der Fahrer eines Renault Clio hielt in der Straße an, da ein LKW vom Nappenplatz in die Silge fahren wollte. Ein 19- jähriger Fahrer eines PKW Opel Adam bemerkte aus Unachtsamkeit den Anhaltevorgang nicht und fuhr auf den Renault Clio auf. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von jeweils 1.000 Euro.


Hund überfahren und weitergefahren

GEISA. Auf dem Marktplatz in Geisa ereignete sich am 01.07.2015, 12.10 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem sich der Fahrzeugführer unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Zur Unfallzeit verlies ein Frau mit einem Hund ihren PKW. Der Hund lief unangeleint auf die Fahrbahn. Die Hundebesitzer hatte Angst, dass der Chihuahua überfahren wird und rief ihren Hund zurück. Dabei geriet der Hund unter einen PKW Volvo, der aus Richtung Kirchplatz gefahren kam. Die Hundebesitzerin schrie und der PKW hielt auch kurz an. Nach einem Wortwechsel fuhr die Fahrzeugführerin fort, ohne ihre Personalien anzugeben. Der kleine Hund verstarb an der Unfallstelle. Nach der Unfallaufnahme konnte der Kontaktbereichsbeamte von Geisa eine 48-jährige Frau als verantwortliche Fahrzeugführerin ermitteln.


Eine Schlange zur Polizei gebracht

BAD SALZUNGEN. Am 01.07.2015, 20.15 Uhr erschien in der Polizeiinspektion Bad Salzungen ein Mann aus Dietlas und teilte mit, dass er in seinem Garten eine große Schlange eingefangen hat. Die Schlange hatte er in ein Fass eingesperrt und gleich mitgebracht. Die Polizeibeamten nahmen erst einmal das Fass entgegen. Über die Rettungsleitstelle Wartburgkreis wurde ein Schlangensachverständiger benachrichtigt. Nach Begutachtung wurde die Schlange wieder im Wald ausgesetzt, da es sich um eine ungefährliche Ringelnatter handelte.


Fahren unter Drogeneinfluss

BAD LIEBENSTEIN. In der Hermann- von-Stein- Straße in Bad Liebenstein kontrollierte Polizeibeamte der PI Bad Salzungen am 01.07.2015, 22.20 Uhr einen PKW Skoda. Bei dem Fahrer wurde ein Drogentest durchgeführt, welcher positiv auf Amphetamin und Methamphetamin reagierte. Bei der Durchsuchung des Mannes und des PKW wurde keine Betäubungsmittel gefunden. Dem Skodafahrer wurde dann im Klinikum Bad Salzungen eine Blutprobe entnommen. Dem 35- Jährigem wurde die Weiterfahrt untersagt und es wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.


Unfall verursacht und weitergefahren

FLADUNGEN-LEUBACH, LKR. RHÖN-GRABFELD. Am Mittwoch, 01.07.2015, ereignete sich in der Leipoldstraße ein Verkehrsunfall, wobei die Polizeiinspektion Mellrichstadt nun Ermittlungen wegen Unfallflucht eingeleitet hat. Gegen 13.30 Uhr hielt der Linienbusfahrer in einer Linkskurve den Bus an, da ein Pkw entgegenkam. Der noch unbekannte Pkw-Lenker fuhr jedoch weiter und blieb mit dem rechten Fahrzeugreifen an einer Gartenmauer hängen, außerdem wurde der Bus am linken Kotflügel gestreift. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt unerlaubt in allgemeine Richtung Oberfladungen fort, ohne sich um den angerichteten Schaden von ca. 500 Euro am Linienbus zu kümmern.
Hierzu bittet die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, um Hinweise, insbesondere auf einen silberfarbenen VW-Golf, evtl. mit OS-Kennzeichen (für Osnabrück).


Zusammenstoß mit Vorfahrtberechtigtem

OSTHEIM V.D. RHÖN, LKR. RHÖN-GRABFELD. Am Donnerstagmorgen war die Ortsumgehungsstraße Unfallort, wobei es zu einem hohen Unfallgesamtschaden kam. Gegen 08.35 Uhr passierte eine Autofahrerin die Straße „Unter der Bündt“ und wollte mit ihrem Pkw Renault nach links in die Richard-Streng-Straße einbiegen. Ihren Angaben nach übersah sie jedoch der tiefstehenden Sonne wegen einen vorfahrtsberechtigten BMW-Fahrer, wobei der Renault beim Einbiegen frontal in die Seite des BMW stieß. Trotz eines hohen Unfallgesamtschadens von ca. 6000 Euro wurde zum Glück bei dem Zusammenstoß niemand verletzt.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön