Archiv

FULDA Mögliche Ursache Blitzeinschlag

Dachstuhlbrand in Bronnzell - Sachschaden 80.000 Euro - Bewohnerin in Sicherheit

06.07.15 - Im Fuldaer Stadtteil Bronnzell kam es am Montagmorgen gegen 04:00 Uhr zu einem Dachstuhlbrand an einem Wohnhaus. Die Bewohnerin wurde von ihren Nachbarn geweckt und konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Fuldaer Feuerwehr geht derzeit von einem Blitzeinschlag als Ursache aus. Rund 80.000 Euro beträgt der entstandene Sachschaden laut Polizeiangaben.

Der Einsatzleiter der Feuerwehr, Rolf Hillenbrand, spricht von einem „Flammenausschlag“ im Bereich Kamin und Dachfürst. Aufgrund der Dachdämmung und der leicht entflammbaren Materialien im Dachstuhl breitete sich der Brand schnell aus, konnte von der Feuerwehr aber rechtzeitig unter Kontrolle gebracht werden. Vor Ort waren 37 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit sieben Fahrzeugen. Verletzt wurde niemand. In der Stadt Fulda kam es in der vergangenen Nacht zu insgesamt acht Unwettereinsätzen.(km)+++

Fotos: Tobias Winge


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön