Archiv
Die Scheckübergabe mit von rechts: Andreas Rümmler, Tanja Brand, Winfried von Alpen und Karin Haberland. -

BAD HERSFELD Mitarbeiter-Sommerfest für guten Zweck

Amazon unterstützt „MediKids“,„Kleine Helden“ und Tierheim

30.07.15 - Die Mitarbeiter der beiden Amazon Logistikzentren in Bad Hersfeld haben entschieden: Ihr jährliches Sommerfest soll nicht nur dem Feiern, sondern auch einem guten Zweck dienen. Je 1.500 Euro spendeten deshalb die beiden Standorte an das Kinder- und Jugendhospiz „Kleine Helden“ in Hünfeld, an den Förderverein „MediKids“ des Bad Hersfelder Klinikums für Kinder- und Jugendmedizin und 575 Euro an das Tierheim in Bad Hersfeld.

Zum alljährlichen Sommerfest auf dem rund 4.000 Gäste – Amazon-Mitarbeiter und ihre Familien – gemeinsam feierten, nahmen Vertreter der beiden Organisationen die Spendenschecks von den beiden Standortleitern der Logistikzentren entgegen. Dr. Gedeon Diab von den MediKids: „Wir freuen uns sehr über die Spende, die den kleinen Patienten das Leben etwas leichter machen wird.“ Das Geld trage dazu dabei, Projekte wie das Kinderfest oder den geplanten Kinderspielplatz zu unterstützen. „Aber auch für medizinische Anschaffungen, die ansonsten nicht möglich wären, setzen wir die Gelder ein“, erläuterte der langjährige Klinikchef und Mitgründer der MediKids. Von Betreff Erhalten Größe Kategorien
Steffen Tost Re: Bericht zu Spendenübergaben - Bitte um Veröffentlichung - 11:32 6 KB

Die Übergabe des Schecks für „MediKids“ an Dr. Gedeon Diab. Fotos: Amazon/Gerhard Manns

Auch für den 3. Vorsitzenden der „Kleinen Helden“ Steffen Tost, steht die Hilfe für erkrankte Kinder und Jugendliche im Vordergrund: „Wenn Kinder lebensbegrenzt erkranken oder sogar sterben, ist das Leid in der Familie sehr groß. Unsere Arbeit setzt in der Betreuung und Unterstützung der Kinder und ihrer Familien an. Ohne Spenden wäre diese Arbeit nicht möglich.“ Das Kinder- und Jugendhospiz „Kleine Helden“ aus Hünfeld wird in nächster Zukunft weitere Geschäftsräume in Bad Hersfeld eröffnen.

Die dritte Spende in Höhe von 575 Euro ging an das Bad Hersfelder Tierheim. Dort überreichte Tanja Brand, Senior Operation Managerin beim Amazon Betrieb am Eichhof in Bad Hersfeld, den Scheck und brachte auch gleich noch einige Dosen Katzennahrung mit. Die Spende und das Katzenfutter wurden freudig und dankbar vom Vorsitzenden des Hersfelder Tierschutzvereins Winfried von Alpen und den Mitarbeitern Karin Haberland und Andreas Rümmler entgegen genommen. Amazon unterstützt das Bad Hersfelder Tierheim schon seit einiger Zeit und in regelmäßigen Abständen mit Tierfutter-Spenden. Dafür bedankte sich Winfried von Alpen bei Tanja Brand sehr herzlich. Man sei auf solche Sach-und Geldspenden sehr angewiesen, da der Tierschutzverein Bad Hersfeld als gemeinnütziger Verein sich ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Zuschüssen der Städte und Gemeinden des Landkreises finanziert. Nach der Scheckübergabe führte Winfried von Alpen Tanja Brand durch die Anlagen und Gebäude, damit sie sich ein Bild vom Tierheim machen konnte.

Die Amazon Logistikzentren in Bad Hersfeld unterstützen lokale gemeinnützige Organisation im Rahmen ihres „Amazon Gemeinsam-Programmes“. „Wir freuen uns sehr, dass wir die „MediKids“ und die „Kleinen Helden“ unterstützen können. „Das sind zwei ganz besondere Organisationen mit einem sehr besonderen Engagement“, erläuterte Herr Moelders vom Amazon Logistikzentrums FRA1 in Bad Hersfeld.

Die Scheckübergabe an den dritten Vorsitzenden von „Kleine Helden“ Steffen ...

Norbert Brandau, Standortleiter von FRA3: „Unser Engagement hier in Bad Hersfeld hat viele Gesichter. Wir unterstützen vor allem dort, wo unsere Mitarbeiter leben.“ Unter anderem hatten die beiden Logistikzentren in Bad Hersfeld in diesem Jahr der Kindertagesstätte Werraspatzen in Treffurt, der Jugendfeuerwehr Frauensee, dem VFB 1919 Vacha, dem Haus der Entdecker in Kaltennordheim oder der Tierfreunde Malsfeld Spenden zukommen lassen.

Mit einer weiteren lokalen Aktion, des jährlichen Schreibwettbewerbs „Lesen macht Spaß“ möchte Amazon, dass die Lese- und Schreibkompetenz an Grundschulen der Region um Bad Hersfeld gefördert werden. Dabei können Grundschulen Geschichten einreichen, die von einer Jury bewertet werden. Dieses Jahr erhielt die Gewinnerklasse 30 Kindle E-Reader sowie Gutscheine zum Herunterladen elektronischer Bücher im Wert von 1.750 Euro. (Gerhard Manns)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön