Archiv

NENTERSHAUSEN Keine Personen in Gefahr

Friseurladen komplett ausgebrannt - technischer Defekt ursächlich - 40.000 Euro Schaden

05.08.15 - Gegen 19:20 Uhr meldete am Dienstagabend die Leitstelle einen Wohnungsbrand in der Danziger Straße in Nentershausen. Aus dem Dachstuhl des Einfamilienhauses in der Danziger Straße schlugen Flammen. Nach ersten Information handelt es sich um einen Friseurladen. Als der Brand ausbrach, befanden sich keine Personen mehr im Gebäude. Die Feuerwehr rettete jedoch einen Hund unversehrt aus den Flammen. Gegen 20:45 Uhr war das Feuer gelöscht.

Fotos: Gerhard Manns

Laufe des Mittwochs (05.08.) nahmen Brandursachenermittler der Bad Hersfelder Kriminalpolizei das Haus in Augenschein. Den Beamten gelang es dort, die Ausbruchsstelle des Brandes lokalisieren.
Aufgrund des vorgefundenen Spurenbildes gehen die Ermittler davon aus, dass das Feuer mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Grund eines technischen Defekts entstanden sein dürfte. Hinweise für eine vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung haben sich nicht ergeben.

Der Sachschaden beträgt ca. 40.000 Euro.   Das Haus ist durch Rauch und Feuer unbewohnbar, die Bewohner mussten anderweitig untergebracht werden. Darum kümmerte sich Bürgermeister Ralf Hilmes, der ebenfalls zum Einsatzort geeilt war.

Im Einsatz waren alle Wehren aus Nentershausen und die Drehleiter aus der Nachbarstadt Sontra. Vorsorglich wurde auch die DRK Ortsvereinigung aus Wildeck-Obersuhl alarmiert, um schnelle Hilfe bei möglichen Verletzten zu leisten. Verletzt wurde bei diesem Einsatz. (GM)  +++

Auch einige Dachziegeln mussten entfernt werden um versteckte Glutnester aufzuspüren. ...

Verbrannte Stühle und Inventar musste entfernt werden.

Es kokelt noch ...


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön