Archiv
Bei Tageslicht gingen die Reinigungsarbeiten weiter... - Fotos: Klaus Dehnhard / Hendrik Urbin

SCHLITZ Gefahr bei Berührung

Acht Kilometer lange Spur: Gefahrguttransporter verliert giftige Flüssigkeit

05.08.15 - Eine acht Kilometer lange Spur hinterließ in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein Gefahrguttransporter bei Schlitz-Fraurombach. Der Lkw kam von der A7 in Richtung Kassel. Auf Höhe der Abfahrt Hünfeld/Schlitz schlug vermutlich ein Ladungsteil aus Metall ein Loch in einen Kanister, in dem Gefahrstoffe transportiert wurden. 

Zu nächtlicher Stunde ....

Großeinsatz der Feuerwehren ...

500 - 800 Liter des gefährlichen Stoffes liefen, laut einem Sprecher der Polizei Fulda, zwischen der Abfahrt und einer Spedition in Fraurombach aus. Erst dort wurde der Schaden bemerkt. Nun muss die gesamte Strecke der Landstraße gereinigt werden. Die Feuerwehr war mit rund 80 Mann im Einsatz. Auf der Autobahn ist der Stoff bereits entfernt, die Arbeiten an der Landstraße dauerten am Mittwoch stundenlang an und war erst am späten Mittwochnachmittag abgeschlossen

Um welchen Stoffe es sich genau handelt, ist nicht bekannt. Laut Polizeisprecher Martin Schäfer sei er für Menschen aber nur bei direkter Berührung gefährlich. (st)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön