Archiv
- Fotos (3): Eric Braune

REGION Gewitter ziehen über Osthessen

Stundenlang Blitze und Donner - A 4 nach Starkregen überschwemmt

11.08.15 - Am späten Montagabend sind einige Gewitterzellen über Osthessen gezogen. Sie sorgten punktuell für Starkregen und einzelne Feuerwehreinsätze wegen umgestürzter Bäume und überflutete Keller. An vielen Stellen allerdings war das Gewitter nur anhand von Blitzen am Nachthimmel zu sehen. Ein deutliche und erholsame Abkühlung nach dem schwülheißen Montag gab es vielerorts nicht.

In Folge starker Regenfälle war die A 4 zwischen der Anschlussstelle Friedewald und der Anschlussstelle Bad Hersfeld zum Teil so stark überflutet, dass der Verkehr in beiden Richtungen kurzzeitig zum Erliegen kam. In einem Bereich nach der Baustelle in Richtung Kirchheim wurde durch die Wassermassen ein Gullideckel aus seiner Verankerung gedrückt und war für die Verkehrsteilnehmer in den Wassermassen nicht zu erkennen.

Insgesamt vier Fahrzeuge sind über diesen Gullideckel gefahren. Dabei haben sich drei Lkw ihre Anhänger so stark beschädigt, dass eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war. Ein 18-jähriger Volvofahrer aus Wettenberg bei Gießen, nahm mit seinem Pkw Teile des Gullideckel auf, so dass diese unter dem Fahrzeug hängen blieben. Personen kamen nicht zu schaden. Es entstand ein Sachschaden von 15.000 Euro. Wegen der Gefahrenstelle um den fehlenden Gullideckel wurde der rechte Fahrstreifen durch die Autobahnmeisterei Hönebach gesperrt. +++

Fotos (3): Jakob Brehler


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön