Archiv
- Fotos: Gerhard Manns

LUDWIGSAU Schwerer Verkehrsunfall mit Krad

Tragischer Ausgang einer Ausfahrt von zehn Bikern: 47-Jähriger schwer verletzt

30.08.15 - Ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Krad ereignete sich am Samstagnachmittag gegen 15:30 Uhr auf der „Stockstraße“ zwischen Rotenburg/F und Ludwigsau-Niederthalhausen, im Landkreis Hersfeld-Rotenburg.

Eine Bikergruppe aus Niedersachsen war zu einer gemeinsamen Ausfahrt am Morgen gestartet und befuhr mit 10 Motorrädern die „Stockstraße“ aus Richtung Niederthalhausen kommend nach Rotenburg/F. Dabei kam der 47-jährige erste Biker der Gruppe mit seiner „Yamaha Facer“, vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab, fuhr einige Leitpfosten um, touchierte zwei Bäume, stieß gegen einen dritten Baum und wurde durch die Wucht des Aufpralls ca. 20 m durch die Luft geschleudert. Er blieb schwer verletzt unterhalb einer angrenzenden Waldböschung zwischen den Bäumen liegen.

Die restlichen Biker setzten einen Notruf zur Leitstelle Hersfeld-Rotenburg ab, die den „First Responder“ Niederthalhausen, einen Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug mit Notarzt zur Unfallstelle in Marsch setzte.

Da der Verletzte an einer schwer zugänglichen Böschung im Wald lag, wurden die Ludwigsauer Feuerwehren aus Niederthalhausen und Gerterode zur Tragehilfe und technischen Hilfeleistung alarmiert. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt, wurde der Verletzte dann mit vereinten Kräften zum Rettungswagen gebracht und dann weiter nach Rotenburg/F ins Krankenhaus transportiert. Die Straße musste während der Rettungsarbeiten halbseitig gesperrt werden. Über die Art der Verletzungen und den Sachschaden konnten noch keine Angaben gemacht werden. Die Straße ist kurvenreich und gilt als eine sehr unfallträchtige Strecke, weil es auf ihr immer wieder zu schweren Unfällen mit Bikern kommt. (Gerhard Manns)  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön