Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Unbedachter Fahrspurwechsel: 34.000 Euro Schaden- Auto gestohlen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

30.08.15 - Spielwarengeschäft ausgeraubt

GELNHAUSEN. Ein noch unbekannter Räuber hat am Samstag um 15.15 Uhr ein Spielwarengeschäft am Untermarkt überfallen. Der Mann war mit einem Messer bewaffnet in das Geschäft gekommen und bedrohte die dort anwesende 45 Jahre alte Angestellte. Nachdem sich der Gangster das Bargeld aus der Kasse genommen hatte, flüchtete er zu Fuß durch die Schmidtgasse in Richtung Unterstadt. Das Opfer beschreibt den Ganoven wie folgt: 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, blonde kurze Haare (fast rasiert), schmale Statur, Brillenträger, sprach ohne Akzent, trug jeansblau meliertes T-Shirt, rot karierte knielange Hose, graue Stoffschuhe. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 06181/100-123 entgegen.


Auto aus Garage gestohlen

HANAU. In eine Garage in der Kesselstädter Kopernikusstraße sind Diebe in der Nacht von Freitag auf Samstag eingebrochen. Der dort abgestellte graue Mercedes C220 CDI mit den amtlichen Kennzeichen HU-SK 718 wurde von den Gangstern ebenso gestohlen, wie ein gelbes Laubgebläse und eine Kiste Weißwein. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 06181/100-123.


An Haustür gescheitert

NIDDERAU. Noch unbekannte Einbrecher haben in der Nacht von Freitag auf Samstag versucht die Haustüre eines Mehrfamilienhauses in der Höhenstraße in Windecken aufzuhebeln. Da es möglich ist, dass die Ganoven von ihrem Vorhaben abließen, weil sie gestört wurden, sucht die Polizei nach möglichen Zeugen. Personen, die in der besagten Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben, mögen sich bitte unter der Telefonnummer 06181/100-123 bei der Polizei melden.


Unfallzeugen gesucht 

SELIGENSTADT. Ein 28-jähriger Österreicher befuhr am Samstagabend, gegen 21.53 Uhr, mit seinem Pkw Renault zwischen dem Autobahndreieck Seligenstadt und der Anschlussstelle Seligenstadt den rechten Fahrstreifen der BAB 3 in Richtung Köln. Kurz vor dem Parkplatz Mainhausen befährt zu dieser Zeit ein unbekanntes Fahrzeug bereits die Abfahrtsspur zum Parkplatz. Plötzlich wechselt dieses Fahrzeug wieder zurück auf die Hauptfahrbahn der BAB 3, direkt vor den Pkw Renault. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, weicht der Österreicher schlagartig nach links aus. Hierbei verliert er die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallt in die Mittelschutzplanke und kommt auf dem linken Fahrstreifen unfallbeschädigt zum Stillstand. Der Fahrer und sein Beifahrer verlassen anschließend den nicht mehr fahrbereiten Pkw Renault. Eine 74-jährige Fahrerin aus Rosbach, welche mit ihrem Pkw Mercedes den linken Fahrstreifen befährt, kann dem links stehenden Pkw Renault nicht mehr ausweichen und fährt diesem in die linke Fahrzeugseite. Hierbei wird der Pkw Renault ca. 100 Meter weiter nach vorne geschleudert und kommt nun auf dem mittleren Fahrstreifen zum Stillstand. Der Mercedes wird nach dem Zusammenstoß nach links in die Mittelschutzplanke abgewiesen und kommt dort zum Stillstand. Die Fahrerin des Mercedes, ihr Beifahrer sowie der Beifahrer des Pkw Renault werden bei diesem Verkehrsunfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus verbracht. Das Fahrzeug, welches von der Abfahrtsspur des Parkplatzes zurück auf die BAB wechselte, entfernte sich von der Unfallstelle. Hinweise zu diesem Fahrzeug liegen derzeit nicht vor. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 34.000 Euro. Vor Ort waren die Autobahnmeisterei Rodgau und die Freiwillige Feuerwehr Seligenstadt sowie mehrere Rettungswagen im Einsatz. Zeugen wollen sich bitte unter der Telefonnummer 06183/91155-0 bei der Polizeiautobahnstation Langenselbold melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön