Archiv
- Alle Fotos: Hans-Hubertus Braune

NIEDERAULA Bilanz der hr4-Radtour 2015

Letzte Etappe Niederaula - Bad Hersfeld - "hr4-Tour der Höhepunkte" - BILDER

31.08.15 - Großartig war die Stimmung bei den rund tausend Freizeitradlern aus ganz Deutschland, die in diesem Jahr die hr4-Radtour erlebten. In einem Rundkurs ging es 200 Kilometer lang durch die reizvolle und abwechslungsreiche Landschaft rund um die Wasserkuppe in der Rhön. Der absolute Höhepunkt für viele sportliche Radler war dabei der Anstieg auf die Wasserkuppe, den höchsten Berg Hessens. Rund 140  Teilnehmer nahmen diese Herausforderung an.

„Ich habe großen Respekt vor dieser Leistung, über neun Kilometer hinweg eine Steigung von 500 Höhenmetern untern die Räder zu nehmen“, so hr4-Chef Rainer Götze, der mitgeradelt ist.

Für alle Radler war die zwölfte hr4-Radtour an diesem langen Wochenende bei perfektem Wetter eine Tour der Höhepunkte. An jedem Abend feierten die Radler mit ausgelassener Begeisterung. In Bad Hersfeld trat die Band „Abba 99“ vor der Schilde-Halle auf, in Gersfeld sorgten bei einem Rhöner Bauernmarkt „Die Hessentaler“ für beste Stimmung. In Bad Salzschirf war die hr4-Radtour Teil des stimmungsvollen Lichterfestes mit 6000 Besuchern. hr4 hatte „Die Rexis und das Polyester Orchester“ mitgebracht, die bis nach Mitternacht für ausgelassene Stimmung sorgten. Partner bei der hr4-Radtour waren „hassia Sprudel“ und „LOTTO Hessen“.

Schlussetappe: 40 Helfer empfangen 700 Radler in Niederaula

Am Schlusstag ging es von Bad Salzschlirf zunächst zur Rast nach Niederaula. Dort hatte der Sportverein Niederaula mit über 40 Helfern für das Mittagessen im Stadion Am Hattenberg gesorgt. Rollbraten, Spaghetti, Currywurst und natürlich ganz viel Eis und gekühltes Weizen Alkoholfrei gingen weg wie wahre Semmeln. "Das hat perfekt geklappt, großes Lob an alle Helfer hier", sagte Götze. Niederaulas Bürgermeister Thomas Rohrbach begrüßte die Gäste, das Duo "Horst und George" sorgten für beste Schlagermusik. +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön