Archiv

LUDWIGSAU Ende einer Autofahrt

Kleines Tier mit heftiger Wirkung: Wespe ist schuld an Verkehrsunfall

30.08.15 - Was ein Wespenstich im Straßenverkehr alles anrichten kann, das musste der Fahrer eines Toyota am Sonntag gegen 15:00 Uhr auf der B 27 zwischen Mecklar und Reilos schmerzhaft erleben. Er befuhr mit seiner Beifahrerin die B 27 in Richtung Bad Hersfeld, als es passierte. Durch den Stich einer Wespe verlor er die Kontrolle über seinen PKW und fuhr kurz vor dem Sportplatz Reilos eine Böschung hinunter. Der alarmierte Notarzt versorgte den Mann und er wurde danach mit einem Rettungswagen des DRK zur weiteren Behandlung ins Kreiskrankenhaus nach Rotenburg gebracht.

Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes kümmerten sich Verkehrsteilnehmer um den Mann und seine Beifahrerin. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall sonst niemand verletzt. Über den entstandenen Sachschaden konnten noch keine Angaben gemacht werden.

Wie schon mehrfach in den letzten Wochen gemeldet, gibt es in diesem Jahr ungewöhnlich viele Wespen, die manchmal gerade in solchen Situationen, wie bei dem oben genannten Verkehrsunfall, besonders aggressiv reagieren. Was bei diesem Verkehrsunfall noch einigermaßen glimpflich ablief, kann in ähnlichen Situationen und bei höheren Geschwindigkeiten schlimme Folgen haben. Also Autofahrer aufgepasst und vor der Abfahrt den Innenraum nach solchen Plagegeistern absuchen.  (Gerhard Manns)  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön