Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Illegale Abfallentsorgung - Radfahrer war alkoholisiert - Hund entlaufen - Schlüssel gefunden - Radfahrer bei Sturz schwer verletzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES) sowie der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

10.09.15 - Radfahrer bei Sturz schwer verletzt

MOTZLAR. Am 10.September gegen 12.30 Uhr stürzte ein 67- jähriger Mann aus Fulda mit seinem Rennrad auf der Bundesstraße 278 zwischen Günthers und Motzlar. Bei dem Sturz wurde der Mann am Kopf verletzt und wurde schwerverletzt ins Klinikum Fulda gebracht. Er trug zum Unfall keinen Sturzhelm und konnte sich an den Unfallhergang nicht erinnern. Die Identität des Mannes konnte bei der Unfallaufnahme zunächst nicht geklärt. Die Ermittlungen ergaben erst am Abend die Bestätigung, dass der Rennradfahrer aus Fulda stammte.


Schlüssel gefunden

MOTZLAR. Während der Unfallaufnahme fanden Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen auf einer Bank an der Bundesstraße 278 einen Schlüssel. Die Schlüssel hatten ein grün- blauen geflochtenen Anhänger. Der Schlüssel wurde sichergestellt und der Besitzer kann den Schlüssel auf der Polizeiinspektion Bad Salzungen abholen.


Fundunterschlagung

GEISA/RASDORF. Am 10. September gegen 12.30 Uhr verlor eine 57- jährige Frau auf dem Weg vom Parkplatz am Point Alpha zum Grenzweg ihr Iphone 6. Sie bemerkte den Verlust noch zeitnah, konnte aber trotz intensiver Suche das Telefon nicht wieder finden. Während der Suche wurde das Telefon mehrfach angerufen, aber es wurde dann ausgeschaltet. Es kann also davon ausgegangen werden, dass der Finder das Telefon ausgeschaltet hat und die Fundsache an sich genommen hat. Das IPhone hatte einen Wert von 800 Euro.


Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

BAD SALZUNGEN. Am 10. September wurde bei der Polizei angezeigt, dass sich bereits am 09. September zwischen 08.00 und 17.00 Uhr in der Mathilde- Wurm- Straße in Bad Salzungen ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht ereignet hatte. Ein 25- jähriger Mann stellte einen Renault Clio auf Parkplatz für Besucher und Angestellte des Charlottenhall ab. Am Abend des 09. Septembers wurde dann festgestellt, dass ein unbekanntes Fahrzeug den Renault Clio im Frontbereich beschädigt hatte. Der Schaden am Renault betrug zirka 500 Euro. Der Fahrer des unbekannten Fahrzeugs verließ die Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Unfall geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter derTelefonnummer: 03695/5510

Fahrraddiebstahl

BAD LIEBENSTEIN. Unbekannte Täter haben im Zeitraum vom 07.09.2015, 22.00 Uhr bis 08.09.2015, 09.00 Uhr in der Herzog- Georg- Straße in Bad Liebenstein einen Schuppen aufgebrochen. Aus dem Schuppen wurde ein hochwertiges Mountainbike der Marke Cube entwendet. Das Fahrrad hatte einen weiß – grauen Rahmen und einen Wert von 2.500 Euro. Personen, die zu Einbruch beziehungsweise zum Verbleib des Fahrrads sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695/5510 oder beim Kontaktbeamten von Bad Liebenstein.


Kind bei Verkehrsunfall leicht verletzt

LEIMBACH. Am 09.09.2015, 14.55 Uhr wollte in der Salzunger Straße in Leimbach eine Fahrerin eines VW Golf nach links abbiegen. Aufgrund von Gegenverkehr musste sie verkehrsbedingt anhalten. Ein 23- jähriger Fahrer eines Ford Transit bemerkte dies spät. Er versuchte noch nach rechts auszuweichen, aber es kam trotzdem zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Ein 5- jähriges Kind, welches im VW Golf saß, klagte nach dem Unfall über Schmerzen im Rücken. Auch die Fahrerin des PKW wurde leicht verletzt. Der Sachschaden betrug insgesamt zirka 3.000 Euro.


Fahren ohne Fahrerlaubnis

BAD SALZUNGEN. Polizeibeamte der Einsatzunterstützung aus Suhl kontrollierten am 09.09.2015, 15.20 Uhr in der Straße „Am Stadion“ ein Kleinkraftrad. Dabei stellten sie fest, dass der 57- jährige Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt und fertigten eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz an.


Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

VACHA. Am 09.09.2015, 17.15 Uhr ereignete sich in der Turmstraße in Vacha ein Verkehrsunfall, bei dem sich der Verursacher unerlaubt von Unfallstelle entfernte. Eine Frau parkte ihren VW T5 am rechten Fahrbahnrand und begab sich in die Wäscherei. Kurze Zeit später hörte sie einen Knall und schaute aus dem Fenster. Dabei sah sie einen blauen Kleintransporter in Richtung Werrabrücke fahren. An dem VW T5 war der linke Außenspiegel zerstört. Zeugen nannten der Geschädigten ein Kennzeichen des blauen Kleintransporters. Die Ermittlungen nach der Unfallaufnahme ergaben jedoch, dass der blaue Kleintransporter nicht der Unfallverursacher war. Eine weitere Zeugin hatte vor dem blauen Kleintransporter einen orangefarbenen Transporter bemerkt, der mit höherer Geschwindigkeit durch die Turmstraße gefahren war. Zu dem orangefarbenen Fahrzeug ließen sich aber keine weiteren Angaben ermitteln. Personen, die zu Unfall weitere sachdienliche Angaben machen können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-5510.


Illegale Abfallentsorgung

HAMMELBURG. Mitarbeiter der Straßenmeisterei entdeckten am Mittwoch eine illegale Abfalllagerung an der Staatsstraße Gauaschach-Hammelburg. Vermutlich in der Zeit von Dienstag auf Mittwoch hat ein Unbekannter dort fünf blaue Müllsäcke mit Unrat abgelegt. Die Polizei Hammelburg bittet um Hinweis unter der Telefonnummer: 09732/9060.

Auto angefahren und vom Unfallort geflüchtet

GERODA. In der Zeit von Samstag bis Dienstag kam es zu einer Unfallflucht im Schulweg. Ein 32-Jähriger hatte am Samstag seinen grünen Mercedes C-Klasse gegen 13.00 Uhr dort geparkt. Als er am Dienstag um 17.00 Uhr zurückkam, stellte er fest, dass das Fahrzeug beschädigt war. Es wies frische Unfallschäden am linken, vorderen Kotflügel auf. Ein unbekanntes Fahrzeug war dagegen gestoßen und der Unfallfahrer hatte sich unerlaubt vom Unfallort entfernt.
Der Schaden beläuft sich auf etwa 800 Euro.

Handyverstöße

HAMMELBURG. In letzter Zeit mussten wieder gehäuft Handyverstöße geahndet werden. So auch am gestrigen Mittwoch, als ein 39-jähriger Kurierfahrer beim Telefonieren während der Fahrt ertappt wurde. Da der Kroate über keinen Wohnsitz in Deutschland verfügt, musste er an Ort und Stelle eine Sicherheitsleistung abgeben. Anschließend konnte er die Fahrt fortsetzen.

Zweimal Altreifen illegal entsorgt

OSTHEIM. Gleich an zwei Stellen im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt zeigte sich eine illegale Ablagerung von Altreifen. Im Zeitraum 03./04.09.2015 „entsorgte“ ein bislang nicht bekannter Täter am Segelflugplatz „Büchig“ ca. 20 Altreifen. Der Tatort befindet sich etwa 150 Meter den Schotterweg am Segelflugplatz vorbei, am Rand eines Gebüsches. Auffällig an den abgelagerten Reifen ist, dass beide Reifenflanken bogenförmig aufgeschnitten sind. In den Abendstunden des 03.09.2015 wurde auch ein silberfarbener VW-Golf mit weißem Anhänger gesehen, wobei das Gespann aus dem naheliegenden Wald kam. Ob hier ein Zusammenhang mit dem Umweltdelikt besteht, ist noch nicht geklärt.

Übers vergangene Wochenende war ein weiterer Umweltsünder am Außengelände des Bauhofs in der Lohstraße in Mellrichstadt am Werk. Auch dort wurden ca. 20 Altreifen illegal abgelagert. Da unweit des Bauhofes die Staatsstraße 2445 verläuft, könnten dort Beobachtungen über das zweite Umweltdelikt gemacht worden sein, insbesondere auf ein geeignetes Fahrzeug/Anhänger für den Transport der Altreifen. Hinweise zu den beiden, noch nicht geklärten Fällen, nimmt die PI Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.


Sattelzug streifte geparkten Pkw

NORDHEIM. Am Mittwochvormittag ereignete sich in der „Von-der-Thann-Straße“ ein Verkehrsunfall, der glimpflich ausging. Beim Vorbeifahren streifte ein Berufskraftfahrer mit seinem Sattelzug einen geparkten Pkw. Dabei brach der Autospiegel ab und es entstand ein Schaden von ca. 150 Euro.


Nachts mit dem Hochdruckreiniger gearbeitet

MELLRICHSTADT. In einem Ortsteil von Mellrichstadt war es in den frühen Stunden des Mittwochs mit der Nachtruhe vorbei. Was immer einen Landwirt dazu bewegte, gegen 04.30 Uhr, Arbeiten mit dem Hochdruckreiniger zu beginnen, der Lärm war einfach um diese Uhrzeit zu laut. Auf die nächtliche „Arbeitswut“ hin folgt eine Meldung an das Landratsamt, das den Fall nun weiter beurteilen wird.

Fahrraddiebstahl

FUCHSSTADT. Ein in Fuchstadt, Am Wiesenweg abgestelltes Fahrrad wurde in der Zeit von Montag, 20.00 Uhr bis Dienstag, 20.30 Uhr, von einem bislang unbekannten Täter entwendet. Das Rad war in dem Hofraum versperrt abgestellt worden. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein rot-weißes Mountainbike, der Marke Ruddy, mit 26-Zoll Reifen und einer 24-Gang Griffschaltung. Sachdienliche Hinweise bittet an die Polizei Hammelburg, Telefon 09732/9060.


Radfahrer war alkoholisiert

BAD BRÜCKENAU. Am Mittwochabend fiel einer Polizeistreife kurz nach 21.00 Uhr ein Radfahrer in der Kissinger Straße auf, der bei Dunkelheit ohne Licht fuhr. Schließlich überquerte er die Fahrbahn und setzte seine Fahrt auf dem linken Gehweg fort. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Alkotest ergab einen Wert von knapp 2,4 Promille, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Hund entlaufen

MOTTEN. Anfang September entlief im Bereich der Landesgrenze zu Hessen ein Jagdhund.
Es handelt sich um einen Deutschen Jagdterrier, Schulterhöhe 38 cm, überwiegend schwarz mit gelber Einfärbung im Bereich Schnauze, Halsvorderseite und allen vier Beinen. Er ist ohne Halsband unterwegs und wurde zuletzt am 03.09.2015 im Bereich Thalau-Altenhof in Richtung Motten gesehen. Wer hat das Tier gesehen? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.

Sachbeschädigung an Kfz

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde ein grauer BMW, welcher in der Hohmannstraße am Fahrbahnrand geparkt war, mit einer silbernen Flüssigkeit beschmiert. Hierbei entstand Sachschaden am Lack in Höhe von ca. 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bad Kissingen unter der Rufnummer: 0971/7149-0 entgegen.

Verkehrsunfallflucht

BAD KISSINGEN. Eine 64-jährige parkte ihren weißen Toyota am Mittwoch, um 16:50 Uhr, auf dem Salinenparkplatz in Bad Kissingen. Als sie um 18:30 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie einen frischen Unfallschaden fest. Der Radkasten sowie die Stoßstange vorne rechts wurden verkratzt und leicht eingedrückt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bad Kissingen unter Tel.: 0971/7149-0 entgegen.

Unfall mit Sachschaden

BAD KISSINGEN. Am Mittwochvormittag befuhr ein 84-jähriger Pkw-Fahrer die Nordbrücke von der Saline (Parkplatz beim Gradierbau) kommend in Richtung untere Saline. An der Kreuzung bremste dieser aufgrund der so tief stehenden Sonne zu spät ab und fuhr in den gerade von der unteren Saline nach links in die Nordbrücke einbiegenden 75-jährigen Pkw-Fahrer. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 2000 Euro an den Fahrzeugen. Die Feuerwehr war mit 8 Personen vor Ort, um ausgelaufene Kühlerflüssigkeit abzubinden. Der Pkw des Unfallverursachers wurde von der Örtlichkeit mit einem Abschleppunternehmen abtransportiert.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön