Archiv

FULDA POLIZEIREPORT

Gasmeldeschrank kaputt gefahren und geflohen - Heftiger Zusammenstoß auf Kreuzung

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich von Stadt und Kreis Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

22.09.15 - MP3-Player aus Autos gestohlen

BAD SALZSCHLIRF. Zwischen Sonntagabend und Montagmorgen brachen Unbekannte einen weißen Opel Astra Kombi auf. Das Auto parkte auf einem Hotelparkplatz in der Ahornstraße. Nachdem die Täter die Scheibe der Fahrertür eingeschlagen hatten, entwendeten sie aus dem Innenraum einen MP3-Player sowie etwas Münzgeld. Der am Fahrzeug verursachte Sachschaden beträgt 200 Euro, das Diebesgut hat einen Wert von etwa 100 Euro. Auch im Erlenweg waren von Sonntag auf Montag Autoaufbrecher unterwegs. Von einem blauen VW Golf schlugen sie zwei Scheiben auf der Beifahrerseite ein und stahlen ein Mobiltelefon Samsung Galaxy S4 im Wert von 300 Euro und eine 1-Euro-Münze. Der Sachschaden beläuft sich auf 500 Euro.


Erst Gast - dann Dieb

FULDA. Ein vermeintlicher Gast, der sich am Montagabend gegen 19.00 Uhr in einem Café in der Friedrichstraße aufhielt, erwies sich kurze Zeit später offensichtlich als ein gemeiner Dieb. Der etwa 35 bis 40 Jahre alte Mann gab vor, in der Gaststätte auf jemanden zu warten. Währenddessen bestellte er mehrere Getränke, bezahlte die Zeche und verließ unbemerkt das Café. In dem Gastraum befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Kunden. Bei der Tagesabrechnung bemerkte die Geschädigte jedoch das Fehlen von zwei Bewirtungs-Portemonnaies, die sich auf einer Anrichte im Thekenbereich befanden. Der Mann wird wie folgt beschrieben: 35 bis 40 Jahre alt, 185 cm groß, breite, sportliche Figur, längliches Gesicht, dunkle Augen und volle Lippen. Er trug ein kariertes Hemd, eine beigefarbene Hose und führte eine schwarze Laptop-Tasche mit sich. Er sprach englisch und hatte einen dunklen Teint und schwarze, geglättete Haare, einen sogenannten "Undercut"-Haarschnitt.


Schneller Fahndungserfolg - Festnahme zweier mutmaßlicher Einbrecher

FULDA. Durch einen aufmerksamen Zeugen gelang es einer Polizeistreife, zwei Einbrecher zu fassen. Der Zeuge beobachtete Dienstagnacht (22.9.) zwei Männer, die sich an der Zugangstür einer Parfümerie in der Marktstraße zu schaffen machten. Offensichtlich bemerkten die beiden 25 und 30 Jahre alten Täter den Beobachter und rannten fluchtartig Richtung Buttermarkt und Richtung Kirche Unterm Heilig Kreuz. Im Zuge der Fahndung konnte die Polizei in der Heinrichstraße zwei Männer aus Fulda und Hilders stellen, die in einem Rucksack Parfümartikel mitführten, die sie vermutlich zuvor gestohlen hatten.


Fahrzeugteile gestohlen

FULDA. Im Gewerbegebiet des Münsterfelds kam es am vergangenen Wochenende (19.-21.9.) zu einem Diebstahl von Abgasanlagen. Bislang unbekannte Täter begaben sich auf das Gelände einer Firma in der Washingtonallee und stahlen mehrere Katalysatoren. Es entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden. Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die man im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichen kann.


Heftiger Zusammenstoß auf Kreuzung

FULDA. Circa 6.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am 19.09.2015. Eine 37-jährige Ford-Fahrerin befuhr gegen 13.40 Uhr in Fulda die Weserstraße und wollte an der Kreuzung Weichselstraße diese geradeaus überqueren. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem 53-jährigen Porsche-Fahrer, welcher die Weichselstraße in Richtung Mainstraße befuhr. Der Porsche wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes um die eigene Achse gedreht und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand.


Auto angefahren - Täter beging Fahrerflucht 

FULDA. Ein blauer Renault-Clio wurde am 21.09.2015 von einem unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Der Renault war in der Zeit von 09.45 Uhr bis 10.15 Uhr in Fulda-Horas, auf dem Parkplatz Am Dorfbach ordnungsgemäß in einer Parkbox zum Parken abgestellt worden. Der Unfallverursacher, welcher den Renault vermutlich beim Ein- oder Ausparken an der rechten Seite beschädigte, entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeistation Fulda, Tel.: 0661/105-2300 oder -2301.


Gasmeldeschrank kaputt gefahren und geflohen

SARGENZELL. Am Freitag, den 11.September meldete sich ein Zeuge auf hiesige Dienststelle und gab an, dass er während eines Spaziergangs eine Beschädigung an einem Verteilerkasten in der Straße „Am Bettelstein“, Ecke „Am Sportplatz“ in Sargenzell festgestellt habe. Aufgrund der vorhandenen Spuren konnte festgestellt werden, dass ein größeres Fahrzeug oder Anhänger mit Doppelbereifung an einen Gasmeldeschrank der Firma Gas- Union GmbH gefahren ist. Dabei wurden sowohl zwei Absperrpfosten als auch der Gasmeldeschrank aus ihrer Betonverankerung gedrückt. Zudem wurde eine dazugehörige Flugmarkierungshaube beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von 1500 Euro. Der verantwortliche Fahrzeugführer entfernte sich anschließend vom Unfallort, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Der Unfallzeitraum konnte von Seiten der geschädigten Firma lediglich auf 01.08.2015 bis zum 11.09.2015 beschränkt werden. Gesucht werden Zeugen die Angaben zum möglichen Verursacher machen können oder den Unfallhergang beobachtet haben. Diese mögen sich bitte auf der Polizeistation Hünfeld melden.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön