Archiv
(von links): Hans Scheller, Joachim Wieczorek, Silke Gramatzki-Wieczorek, Christian Semmler und Thomas Vogel - Fotos: Julius Böhm

HOSENFELD Im Urlaub auf O|N gelesen

Neuer Citreon für "Verantwortung Leben" dank anonymer Spende

06.10.15 - Aus Sicht des Tierschutzvereins Verantwortung Leben aus Hosenfeld-Hainzell war es der Super-GAU: vor genau zwölf Tagen gab der Renault Kangoo, der jahreslang treu seinen Dienst geleistet hatte, seinen Geist auf - der Zahnriemen war gerissen, ein finanzieller Totalschaden. Seit mittlerweile elfeinhalb Wochen fährt der nagelneue Citroen Berlingo wie eine Eins zum Einkauf, zu Tierarztbesuchen und vielem mehr - ein anonymer Spender übernahm die kompletten Kosten - mit großzügigem Rabatt und viel Unterstützung vom Autohaus Scheller in Fulda.

"Dienstags ist das Auto kaputt gegangen, mittwochs hatte OSTHESSEN|NEWS den Aufruf veröffentlicht und am Donnerstag hatten wir schon ein neues Auto für den Verein", freut sich Joachim Wieczorek vom Verein Verantwortung Leben über das schnelle Handeln von Hans Scheller. Ein Freund hatte sich bei dem Autohändler gemeldet und auf den kaputten Kangoo hingewiesen. "Kannst du da nicht etwas machen, hatte er gesagt und ich war sofort dabei", erzählt Scheller im Gespräch mit O|N. Einen Citroen Berlingo, ein kleiner Kastenwagen mit 95 PS und praktischen Schiebetüren, stellte er dem Verein sofort zur Verfügung - ohne Absicherung oder Vertrag. "Damit sie überhaupt wieder ein Auto haben und ich helfe gerne allen Lebewesen, die sich nicht selbst helfen können."

 Binnen kürzester Zeit meldete sich der hilfsbereite Mann, der anonym bleiben möchte: "Er habe den Bericht im Urlaub bei OSTHESSEN|NEWS gelesen und sich sofort auf die Suche nach einem passenden Vehikel gemacht - am Ende hat er dann die kompletten Kosten für den Citroen übernommen", erzählt Joachim Wieczorek. Sofort war das Geld auf dem Konto und das Auto rechtmäßiger Besitz der Tierschutzvereins.

"Einfach eine wahnsinnig tolle Geste für die Arbeit des Vereins und wir brauchen das Auto auch wirklich", sagt Silke Gramatzki-Wieczorek und ihr Mann ergänzt: "Auch für die ehrenamtlichen Helfer im Verein ist es Anerkennung, in so einem tollen, neuen Auto fahren und Tieren helfen zu können." Zum Futtereinkauf, für Tiertransporte zu neuen Besitzern oder zum Tierarzt und viele andere Tätigkeiten ist der Kastenwagen mit geräumigem Stauraum unerlässlich. Der knallige Aufdruck, gesponsert von der Firma Digiworx, in den Farben des Vereins ist ein echter Hingucker. (Julius Böhm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön