Archiv
Junge Migranten zu Besuch bei "Wortreich" - Foto: Andrea Hilger

BAD HERSFELD "Das war toll"

Junge Migranten besuchen das „Wortreich“

13.10.15 - Heißt „Tomaten auf den Augen“ das Gleiche wie „blind“? Was genau bedeuten die jeweiligen Sprichwörter?Auf Einladung des Interkulturellen Zentrums und des Rotary-Clubs Bad Hersfeld, der den Besuch finanzierte, erkundeten einige junge Flüchtlinge das Wortreich.

„Das war toll“, so die einhellige Meinung der jungen Leute, die in Bad Hersfeld eine neue Heimat gefunden haben und seit ca. zwei Jahren hier leben. Besonders die interaktiven Stationen, bei denen ganzer Körpereinsatz gefragt war, bereiteten besonderen Spaß, auch wurde ein kleines Theaterstück vor der Kulisse der Stiftsruine nachgespielt. „Mir hat die Geschichte von Rotkäppchen besonders gefallen“, so Azieb aus Eritrea, die die Märchenecke für sich entdeckt hatte. Und Hassan informierte sich über frühere Mittel der Kommunikation. Dieser Besuch wird sicher noch nachklingen. +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön