Archiv
Jörg Dassow mit der Slidebox -

FIRMEN-NEWS Prototyp Slidebox mit optimaler Warenpräsenz

DS Smith gewinnt Deutschen Verpackungspreis 2015

13.10.15 - Bei der Verleihung des Deutschen Verpackungspreises 2015 konnte DS Smith zum wiederholten Mal ihre Innovationsstärke unter Beweis stellen und die Jury mit dem Display-Prototyp Slidebox überzeugen. Das Langzeitdisplay mit optimaler Warenpräsenz besticht durch seine zurückhaltende Optik und lenkt damit die volle Aufmerksamkeit des Shoppers auf die Produkte.

Produktvariationen liegen im Trend. Speziell auf die Gewohnheiten und Bedürfnisse einzelner Kundengruppen zugeschnitten, feiern sie im Handel große Verkaufserfolge. Für ihre attraktive und gleichermaßen übersichtliche Präsentation am P.O.S. konzipierte DS Smith den Prototyp Slidebox. Das von hinten nachbestückbare Display, das sich für unterschiedlichste Konsumgüter eignet, bietet Platz für bis zu 28 unterschiedliche Produktvariationen.

Dank weniger Teile lässt sich die Konstruktion aus Sockel, zwei Schächten, sechs Trays und Plakat innerhalb kürzester Zeit zusammenbauen. Auch für die ständige Präsenz der Produkte ist automatisch gesorgt: Durch die schräge Anordnung rutschen die Faltschachteln nach jeder Entnahme einfach nach, wodurch das Regal stets aufgeräumt und gepflegt aussieht. Die Produkte spielen somit in der aufmerksamkeitsstarken Inszenierung die Hauptrolle und stehen immer in der ersten Reihe.

Mit seiner offenen Konstruktion lädt das Display nicht nur zum Zugreifen ein, sondern lenkt den Blick des Konsumenten vollständig auf die Ware. Der Jury des Verpackungspreises war die clevere Konstruktion von DS Smith nicht nur eine Nominierung wert, sondern sogar den Deutschen Verpackungspreis. In der Begründung sagte die Jury, die optimale Warenpräsentation nehme sich selbst zurück und überlasse die Wirkung den Markenprodukten in ihrer aufmerksamkeitsstarken Formation.

Aus fast 200 Einreichungen aus sieben Ländern hat die Jury 53 herausragende Lösungen rund um die Verpackung mit einer Nominierung bedacht. Mit dem Deutschen Verpackungspreis ausgezeichnet wurden am Ende 27 Verpackungslösungen in 6 unterschiedlichen Kategorien. Mit dieser renommierten Auszeichnung ist DS Smith nun auch zur Teilnahme am globalen Verpackungswettbewerb WorldStar der World-Packaging-Organisation berechtigt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön