Archiv
- Symbolbild

BAD HERSFELD Drogenfinanzierung gescheitert

Räuber-Trio aufgeflogen - 50 Straftaten stehen vor der Aufklärung

14.10.15 - Insgesamt 50 Straftaten, vom Diebstahl, schwerer Diebstahl, Computerbetrug, Ladendiebstahl, Hausfriedensbruch, stehen vor der Aufklärung. Die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Bad Hersfeld richtet den Tatverdacht gegen ein Bad Hersfelder Trio, zwei Männer (26 und 29) und eine junge Frau (21).

Sie sollen in der Zeit zwischen April bis August 2015 in Bad Hersfeld sowie den Stadtteilen Sorga, Kathus und Hohe Luft in Gartenlauben, Wohnwagen, in Kellerräume von Ein- und Mehrfamilienwohnhäuser eingebrochen sein. Dabei entwendeten sie Haushaltsgegenstände, Bekleidung, Computer, Digitalkameras, Fahrräder, EC-Karten und einen Rasenroboter im Gesamtwert von cirka 4.000 Euro.

Teilweise wurde mit den entwendeten EC-Karten Bargeld an Geldautomaten von Konten der Geschädigten abgehoben. In diesen Fällen standen die vierstelleigen Geheimnummern (sog. PIN) auf Zetteln die sich in gestohlenen Geldbörsen befanden. Allein hierdurch ist ein Schaden von cirka 1.600 Euro entstanden. Gestohlen wurde durch das Trio letztendlich alles was greifbar war, um die Drogensucht zu finanzieren. Nun wird sich um die Drei die Staatsanwaltschaft in Fulda kümmern. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön