Archiv
Musikverein Neuenberg begeisterte Publikum -

FULDA Musikverein Fulda-Neuenberg überzeugte

Benefizkonzert für Förderverein Pestalozzischule und Verein 2MoreSmiles e.V.

24.10.15 - Gäste, Freunde und Gönner des Neuenberger Musikvereins im gleichnamigen Fuldaer Stadtteil konnten wieder anlässlich des traditionellen Wohltätigkeitskonzertes den Klängen zünftiger Blasmusik lauschen. Unter dem Motto „Musik vereint“ wurde den Zuhörern ein vielfältiges, abwechslungsreiches Musikprogramm im Sickelser Bürgerhaus dargeboten.

Musikalische Leitung des Vereins: Manuela Möller

Moderator Volker Rippert führte mit viel Witz und Charme durch das Programm ...

Eröffnet wurde das Konzert mit dem „Egerländer Musikantenmarsch“. Vorsitzender Philipp Jahn begrüßte anschließend neben vielen Mitgliedern, ehemaligen Musikern und Gästen den Sickelser Ortsvorsteher Aloysius Höhl. Es folgten weitere Darbietungen aus dem Repertoire der Bläsergruppe. So wurde die „Südböhmische Polka“ „Mood Romantic“ oder der Marsch „Danubia“. unter der musikalischen Leitung von Manuela Möller gekonnt vorgetragen.

v.l. Stefan Schreiner, Manfred Schnell, Karl Liebert, wurden von Philipp Jahn geehrt. ...

Manfred Schnell und Winfried Stanzel

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Stefan Schreiner geehrt, für 40 Jahre treue Mitgliedschaft Karl Liebert. Ebenfalls 40 Jahre ist Manfred Schnell als Schlagzeuger aktiv. Er wurde zudem mit einer Ehrennadel des Kreis- und Stadtmusikverbands ausgezeichnet. Durch den Abend führte in diesem Jahr wieder Volker Rippert mit seiner lebendigen und witzigen Moderation. So kündigte er die „Muppet Show“ mit seiner Handpuppe Kermit an, oder das „Udo Jürgens – Medley“ im weißen Bademantel “.

Insgesamt spielte der Musikverein drei Zugaben und dankte seinen Gästen damit für einen wunderschönen kurzweiligen Abend. Der Erlös durch den Eintritt wird an den Förderverein der Pestalozzischule Fulda und an den Verein „2MoreSmiles e.V.“ gespendet, welcher es sich zur Aufgabe gemacht hat, hilfsbedürftige Menschen in Südafrika dauerhaft und nachhaltig zu unterstützen (Martin Engel)  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön