Archiv
Landessiegerin Julia Böhm (Mitte) mit L.A.N.-Geschäftsführer Esmail Akbari (rechts) und Mechthild Bleuel (Geschäftsleitung Bildungsunternehmen Dr. Jordan, links) -

FULDA Julia BÖHM (25) ausgezeichnet

Beste Fachwirtin des Landes arbeitet bei IT-Unternehmen L.A.N.

27.10.15 - Jung, hoch motiviert und bestens ausgebildet – so lässt sich Julia Böhm recht treffend beschreiben. Die 25-Jährige hat im Sommer ihre Weiterbildung zur „Fachwirtin für Büro- und Projektorganisation“ abgeschlossen. Bei der Absolventenfeier in Wiesbaden wurde sie jetzt als Landessiegerin geehrt. „Wir gratulieren Julia Böhm zu dieser außergewöhnlichen Leistung“, sagt Geschäftsführer Esmail Akbari. „L.A.N. hat in der Ausbildung schon viele Erfolge gefeiert, aber der Landessieg bei einer Weiterbildung ist eine schöne Premiere für uns.“

Ihre erste Ausbildung zur Optikerin hat sie in der Nähe ihres Heimatorts Unterleichtersbach (Landkreis Bad Kissingen) gemacht. Weil ihr der kaufmännische Bereich so gut gefiel, schloss sie die zweite gleich an: Bei der Computer-L.A.N. GmbH in Fulda lernte sie Kauffrau für Bürokommunikation. Gut zwei Jahre nach dem Abschluss entschied sie, noch einmal draufzusatteln – mit der Weiterbildung zur Fachwirtin. Die letzte Prüfung war im Mai, im Juni kam das Zeugnis. „Ich dachte, damit ist die Angelegenheit erledigt“, sagt Julia Böhm. Doch dann erfuhr sie zu ihrer großen Freude, dass sie in ihrer Berufsgruppe die Landesbeste geworden ist.

Eineinhalb Jahre dauerte die berufsbegleitende Weiterbildung beim Bildungsunternehmen Dr. Jordan. Jeden Dienstag und Samstag besuchte sie den Unterricht, außerdem standen regelmäßig Hausaufgaben an. „Zeitweise war es wirklich hart“, erinnert sie sich. Doch die Mühe hat sich gelohnt. „Manchmal vermisse ich die Samstage in Fulda sogar“, sagt Julia Böhm. „Es war auch eine schöne Zeit.“

HINTERGRUND: Die Computer-L.A.N. GmbH ist ein IT- und Software-Systemhaus mit Sitz in Fulda. Seit 1990 betreut L.A.N. bundesweit Unternehmen, Behörden und Bildungseinrichtungen. Als Partner der Sage Software GmbH vertreibt L.A.N. kaufmännische Software für kleine und mittelständische Betriebe. Darüber hinaus übernimmt L.A.N. die Planung und Einrichtung von IT-Systemen und kümmert sich um Datensicherung, Virtualisierung und Hochverfügbarkeit. Weitere Infos gibt es unter www.computer-lan.de .  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön