Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Brand im Kinderzimmer - Unfall in der Baustelle - Fahrerin schwer verletzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

26.11.15 - Dumm gelaufen

MÜNNERSTADT. Am Mittwochmorgen, gegen 07.50 Uhr befuhr eine 38-jährige Frau mit ihrem Pkw Nissan die Riemenschneiderstraße kommend in Richtung Bad Neustadt. Ein 23-jähriger Mann befuhr zu diesem Zeitpunkt mit seinem Pkw Renault die Deutschherrnstraße und wollte an der Riemenschneiderstraße nach rechts in Richtung Bad Neustadt abbiegen. Die 38-Jährige übersah das für sie geltende „rechts vor links“ und nahm dem 23-Jährigen die Vorfahrt. Trotz Vollbremsung kam es Zusammenstoß. Beide Personen besuchen in Münnerstadt eine Fachschule, sind in einer Klasse und waren auf dem Weg zur Schule. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Polizeiinspektion Bad Kissingen bei dem geschädigten Fahrzeugführer Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,88 Promille. Die Frau muss nun mit einer Ordnungswidrigkeiten-Anzeige rechnen, der Führerschein des Mannes wurde vor Ort sichergestellt.


Gelddiebstahl aus Geldbörse

BAD KISSINGEN. Am Mittwochmorgen, gegen 10:30 Uhr wurde ein 74-jähriger Rentner vor der Einfahrt des Postamtes in der Münchner Straße von einer männlichen Person angesprochen und um Wechselgeld gebeten. Der Rentner kam der Bitte nach und wechselte bereitwillig das 2-Euro-Stück. Kurze Zeit musste der Rentner dann feststellen, dass ihm offensichtlich während des Wechselvorganges ein zweistelliger Geldbetrag in Scheinen aus seiner Geldbörse entwendet wurde. Der Täter wurde wie folgt beschrieben: Circa 30-40 Jahre alt, etwa 175 cm groß, schlank, kurze helle Haare. Er trug eine blaue Jeanshose und eine dunkelblaue Jacke, sprach gebrochen deutsch mit osteuropäischem Akzent. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490.


Scheibenwischer gestohlen

BAD KISSINGEN. Im Laufe des Mittwoches wurde an einem schwarzen Opel Astra, der in der Kurhausstraße in Bad Kissingen auf dem dortigen Parkplatz unterhalb des Bahnhofes abgestellt war, ein Scheibenwischer entwendet. Der Wert des Diebesgutes beträgt 10,- Euro. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet um Hinweise unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490.


Ruhestörung

BAD KISSINGEN.In der Nacht zum Donnerstag wurde die Polizei zu einer Ruhestörung gerufen. Ein Wohnungsinhaber feierte zusammen mit seinen Bekannten einen Geburtstag nach. Allerdings nicht bei normaler Lautstärke, sondern mit lauter Musik. Die Musik wurde eingestellt und gegen den Ruhestörer eine Anzeige erstattet.


Zeugen wegen Stadtbusunfall gesucht

BAD KISSINGEN. Am Mittwochmorgen, gegen 10.06 Uhr befuhr ein 47-jähriger Kraftfahrer mit seinem Stadtbus die Münchner Straße und wollte geradeaus über die Hemmerichstraße in die Erhardstraße einfahren. Ein bisher unbekannter Fahrer kam mit seinem DHL-Kastenwagen aus der Erhardstraße entgegen und bog vor dem Bus nach links ab. Der Bus war vorfahrtsberechtigt, der Busfahrer konnte einen Zusammenstoß nur durch eine Vollbremsung verhindern. Der Fahrer des DHL-Fahrzeugs setzte seine Fahrt ungehindert fort. Ein Fahrgast fiel aufgrund der Vollbremsung von Sitz, drei weitere Fahrgäste blieben unverletzt. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 zu melden.

Mann wurde von Rentner beleidigt, bedroht und getreten

BAD KISSINGEN. Ein 79-jähriger Rentner wurde von einem 53-jährigen Mann dabei beobachtet, wie er einen Becher mit Hundekot an der Wand und auf dem Bürgersteig vor der Sparkasse in der Von-Hessing-Straße verteilte. Da der 53-jährige Zeuge das Vorgehen des Rentners schon öfters beobachtet hatte, sprach er diesen auf sein Handeln an und machte zum Beweis ein Foto. Erzürnt versuchte der Rentner dem Mann die Kamera aus der Hand zu schlagen, warf mit dem Kotbecher nach ihm und versetzte ihm einen Tritt. Der Zeuge verständigte daraufhin die Polizeiinspektion Bad Kissingen. Bis zum Eintreffen der Streife wurde der Mann noch vom Rentner beleidigt und bedroht. Gegen den Rentner wird wegen Beleidigung, Bedrohung und Körperverletzung ermittelt.

Ausparkschaden

BAD KISSINGEN. Auf dem Aldi-Parkplatz in der Spitzwiese kam es am Mittwochnachmittag zu einem Ausparkschaden. Eine 41-jährige Frau blieb mit ihrem Fahrzeug Opel beim Ausparken am Pkw Renault einer 50-jährigen hängen, wodurch die linke Fahrzeugseite verkratzt wurde. Nach die Fahrerin des geschädigten Renault nach der erforderlichen Wartezeit nicht erschien, hinterließ die Verursacherin einen Zettel am deren Fahrzeug und meldete den Schaden bei der Polizei. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1.800 Euro.


Reh auf der Fahrbahn

BAD BOCKLET. Ein 25-jähriger Mann erfasste am Mittwochmorgen, gegen 05.20 Uhr zwischen Aschach und Burkardroth ein Reh, das auf der Fahrbahn stand. Das Reh wurde durch den Aufprall getötet. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.500 Euro.

Brandfall in Meiningen

MEININGEN. Am 25.11.2015 entstand aus bislang nicht geklärter Ursache gegen 23.00 Uhr ein Brand in einem Kinderzimmer einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Ernststraße in Meiningen. Zu dieser Zeit befand sich das Kind schlafend in diesem Zimmer. Alle Anwohner, einschließlich des 3-jährigen Mädchens konnten unverletzt gerettet werden. Ein Polizeibeamter, der als erster vor Ort war, verletzte sich leicht bei dem Versuch das Feuer zu löschen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Es ist nicht auszuschließen, dass ein technischer Defekt die Brandursache war. Ein Schaden von ca. 3.000 Euro entstand. Bis auf die Familie der betroffenen Wohnung, konnten alle Anwohner gegen 0.00 Uhr wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Fahrzeug im Baustellenbereich touchiert

HAMMELBURG. Im Baustellenbereich an der Engstelle der „alten Brücke“ in der Weihertorstraße touchierte am Mittwochvormittag ein Pkw-Fahrer einen vorausfahrenden Pkw. Beide Autos wollten dort an einer extrem langsam fahrenden Baumaschine vorbeifahren. Beim Wechsel des Fahrstreifens kam es dann zu dem Verkehrsunfall. Die Schadenshöhe an beiden Fahrzeugen wird mit ca. 2.000 Euro angegeben.

Fahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

EUERDORF. Großes Glück hatte am Mittwochnachmittag eine 38-jährige Pkw-Fahrerin. Die Frau befuhr die B 287 von Euerdorf in Richtung Bad Kissingen. Dabei kam sie auf gerader Strecke, vermutlich durch einen Fahrfehler nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw stürzte den Hang hinunter, rollte dann auf der Wiese noch mindestens 50 m weiter und kam ganz knapp vor dem Saaleufer erst zum Stehen. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Der entstandene Sachschaden wird mit ca. 10.000 Euro beziffert.

Zwei Verletzte bei Unfall

BARCHFELD. Am Mittwoch, den 25.11, kam es gegen 10:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Barchfeld. Eine 77jährige Ford-Fahrerin befuhr die Liebensteiner Straße in Barchfeld in Richtung Bad Liebenstein und wollte auf Höhe der Langen Gasse nach links abbiegen. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden Opel und es kam zum Unfall. Der 50jährige Opel-Fahrer sowie seine 44jährige Beifahrerin wurden hierbei verletzt. Ein weiteres Fahrzeug, welches hinter dem Opel fuhr, wurde durch den Unfall ebenfalls beschädigt. Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf 18.000 geschätzt.

Zaun beschädigt

BAD SALZUNGEN. Am 25.11.15 gegen 13:55 Uhr kam es zu einer Sachbeschädigung an einem Zaun in der Leimbacher Straße in Bad Salzungen. EinZeuge konnte die Tat beobachten und verständigte die Polizei. Diese konnte 2 Personen einige Minuten später in der Nähe des Tatortes stellen. Aufgrund des Zeugen konnte ein 20-jähriger als Verursacher des Schadens identifiziert werden.

Unfall mit Blechschaden

LEIMBACH. Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwoch, den 25.11., gegen 16:10 Uhr. Eine 54-jährige Skoda-Fahrerin befuhr die Salzunger Straße in Leimbach aus Richtung Bad Salzungen kommend. Als sie nach links in die Hartmannstraße fahren will, muss sie aufgrund des Gegenverkehrs halten. Der 28-jährige Fahrer eines VW, welcher dahinter fuhr, bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Skoda auf. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 3800.

Unter Alkoholeinfluss gefahren, haarscharf an der Sanktionierung vorbei

WILDFLECKEN. Großes Glück hatte eine Landkreisbewohnerin, die am Mittwochabend mit ihrem Auto einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte. Die Beamten nahmen gleich verräterischen Alkoholgeruch wahr. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von umgerechnet 0,48 Promille. Da damit zu rechnen war, dass der Alkohol noch aufbaut, wurde nach Aufklärung und entsprechender Belehrung die Weiterfahrt untersagt. Ihr nüchterner (!) Beifahrer setzte sich anschließend hinters Lenkrad.

Parkrempler mit geringem Sachschaden

BAD BRÜCKENAU. Beim Ausparken streifte eine 45-Jährige mit ihrem Audi einen geparkten Seat. Der Sachschaden ist mit wenigen Hundert Euro glücklicherweise gering.

Ein Kater ist kein Entschuldigungsgrund

BAD BRÜCKENAU. Die Mittelschule bat den Schulverbindungsbeamten der Bad Brückenauer Polizei um Unterstützung. Ein 15-jähriger Schüler war nicht zum Unterricht erschienen. Wie sich herausstellte, hatte der Vater den Schüler vom Unterricht befreien lassen wollen, damit er abends seinen Geburtstag feiern konnte. Obwohl der Schulleiter darauf hinwies, dass eine private Feier kein Grund sei für eine Schulbefreiung, kam der Junge am Mittwoch nicht in die Schule. Stattdessen rief der Vater an und teilte mit, dass sein Sohn nicht kommen könne, weil er Kopfschmerzen habe wegen des am Vorabend getrunkenen Bieres. Der Schulleiter wies ihn daraufhin, dass der Schüler trotzdem zu erscheinen hätte. Der Vater sagte daher zu, dass er seinen Sohn nach einem Arztbesuch spätestens um 10 Uhr in die Schule bringen werde. Da der junge Mann geraume Zeit danach immer noch nicht in der Schule erschienen war, bat die Schule die Polizei um Amtshilfe. Der Schulverbindungsbeamte Manfred Schneider traf den Buben zuhause quietschvergnügt und ohne Anzeichen von Krankheit an und brachte ihn zur Schule. Der Vater zeigte wenig Einsicht, sondern erschien vielmehr später in der Schule um sich fürchterlich über das Vorgehen von Schule und Polizei zu beschweren. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige nach dem Bayerischen Gesetz über das Erziehungs- und Unterrichtswesen (BayEUG). Das Jugendamt Bad Kissingen wird ebenfalls über den Sachverhalt informiert.

Internet-Falle rechtzeitig erkannt

BAD BRÜCKENAU. Ein Bewohnerin aus dem Landkreis Schweinfurt fand auf einem Immobilienportal ein äußerst günstig angebotenes Einfamilienhaus in Bad Brückenau-Volkers. Sie gab noch ihre persönlichen Daten ein, um ein Exposé zugesandt zu bekommen. Da sie aber inzwischen vom Makler die Mitteilung erhielt, dass seine Seite gehackt worden war und ein Betrüger vermutlich mit dieser Masche Geldforderungen versende, ignorierte sie die ihr von dem Hacker zugesandten Mails. Der Sachbearbeiter der Bad Brückenauer Inspektion kennt diese Masche, mit der Zahlungen ins Ausland, meist nach Großbritannien, veranlasst werden und ermittelt wegen Datenveränderung und einer Vorbereitungshandlung zum Betrug.

Aus Unachtsamkeit an der Leitplanke gelandet

RIEDENBERG: Aus Unachtsamkeit kam ein 24-Jähriger auf der Staatsstraße 2289 aufs Bankett und schlitterte an der Leitplanke entlang. Während die Straßeneinrichtung ganz blieb, entstand an dem Golf des jungen Fahrers erheblicher Schaden in Höhe von rund 4.000 Euro.

Kontrolle über Auto verloren

MELLRICHSTADT. Am frühen Donnerstag ereignete sich am südlichen Ortseingang von Mellrichstadt ein Verkehrsunfall, welcher noch glimpflich ausging. Ein junger Mann war mit seinem Pkw Seat zwischen Oberstreu und Mellrichstadt unterwegs, als er kurz nach der ehemaligen Kaserneneinfahrt auf gerader Strecke die Kontrolle über den Wagen verlor. Von der Bankette ging die unfreiwillige Fahrt dann von der Fahrbahn ab in das angrenzende Feld, wo das Fahrzeug zum Stehen kam. Da der Seat zuvor einen Grenzstein touchierte und dann noch mit einem Hinweisschild für die Gasleitung kollidierte, dürfte ein Schaden von circa 2.000 Euro zusammen kommen.

Autos kollidieren beim Ausparken

OSTHEIM V.D.RHÖN. Ein hoher Unfallgesamtschaden war bei einem Unfall am Donnerstagmorgen zu verzeichnen. Dabei hatte ein Fahrzeugführer mit einem Kleintransporter rückwärts eine Parklücke verlassen, übersah jedoch einen bereits hinter ihm in der Marktstraße stehenden Pkw Mercedes. Der Aufprall war so heftig, dass der Mercedes nach dem Zusammenstoß abgeschleppt werden musste. Der Gesamtschaden bei dem Unfall wird auf circa 9.000 Euro geschätzt. +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön