Archiv

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Unfallflucht bei Ronshausen - Verdacht des räuberischen Diebstahls

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

26.11.15 - Unfallflucht

RONSHAUSEN. Am Mittwoch 10.30 Uhr befuhr ein Lkw-Fahrer aus Staufenberg die L 3251 aus Richtung Wildeck-Hönebach kommend in Richtung Ronshausen. Ein weiterer Lkw-Fahrer aus Neukirchen befuhr die L 3251 in entgegengesetzte Richtung. In einer langgezogenen Rechtskurve, einige Meter vor der Abfahrt Ronshausen-Machtlos soll der Fahrer aus Neukirchen aus nicht bekannter Ursache mit der linken Fahrzeugseite leicht über die Fahrbahnmitte hinausgekommen sein. Dies hatte zur Folge, dass beide Fahrzeuge im Begegnungsverkehr mit den linken Außenspiegeln zusammenstießen. Der Außenspiegel des Lkw aus Staufenberg wurde beschädigt. Gesamtschaden circa 200 Euro. Der Verursacher aus Neukirchen entfernte sich dann unerlaubt von der Unfallstelle. Er konnte jedoch bei weiteren Ermittlungen festgestellt werden.

Verdacht des räuberischen Diebstahls

ROTENBURG. Am Mittwoch gegen 18.50 Uhr, soll es in einer Spielothek in der Industriestraße zu einem räuberischen Diebstahl gekommen sein. Ein Angestellter der Spielothek hatte nach eigenen Angaben ein Wertgelass im Tresenbereich mit dem Schlüssel geöffnet um das Tagesgeld in nicht bekannter Höhe zum Schichtwechsel zu übergeben. Dabei will er den Schlüssel auf den Tresen gelegt haben, da er in einem Nebenraum einem Kunden Geld wechseln wollte. Als er wieder zurückkehrte sah er einen Mann, der das Wertgelass mit dem Schlüssel vom Tresen geöffnet habe und dann das eingelagerte Geld an sich genommen habe. Daraufhin soll der Angestellte den Mann festgehalten haben, dieser soll sich gewehrt haben und sei nach draußen gelaufen in Richtung der Fulda. Der Mann wird wie folgt beschrieben: circa 25 Jahre alt, kurze schwarze Haare, circa 1,70m groß. Er soll mit einer blauen Jacke und einer dunklen Hose bekleidet gewesen sein. Eine Fahndung der Polizei verlief ohne Ergebnis.

45-jähriger wurde mit Pfefferspray attackiert und geschlagen

BEBRA. Am Mittwochabend kam es in der Pfarrstraße vor einem Schnellimbiss zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Dabei wurde einem 45-jährigen von seinem Kontrahenten Pfefferspray in die Augen gesprüht und anschließend gewürgt und getreten. Der 45-jährige musste wegen der Augenreizungen mit einem Rettungswagen in das Klinikum nach Bad Hersfeld gefahren werden. Der andere Mann war zuvor vom Tatort weg geflohen. Die Ermittlungen dauern noch an. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung. Wer hat den Vorfall beobachtet?

Fahrräder gestohlen

BEBRA. Aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Nürnberger Straße soll in der Zeit zwischen Dienstag, 11:00 Uhr und Donnerstag 09:00 Uhr ein blauweißes Mountainbike der Marke Stevens, Typ 3S blue white gestohlen worden sein. Das Rad habe einen Wert von circa 500 Euro.

ROTENBURG. Ein Fahrrad der Marke Conway wurde auf dem Gelände der Förderstufe der Jakob-Grimm-Schule am Mittwoch zwischen 14.00 und 15.45 Uhr gestohlen. Der Schaden beträgt circa 400 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön