Archiv

HILDERS/Rhön Noch bis 18 Uhr!

Ein Hauch von Advent und Weihnacht am Hilderser Licht´lmarkt

29.11.15 - Die Zeit geht immer schneller vorbei und schon geht das Jahr 2015 seinem Ende entgegen. Bevor aber das laufende Jahr endet, kommt die Adventszeit, die uns auf Weihnachten einstimmen möchte. Noch bis 18 Uhr kann man dieses heute, denn ein optimaler Start in diese besinnliche Zeit ist der Lichtl´markt in der Rhöner Marktgemeinde Hilders.

Am gestrigen Samstag vor dem ersten Advent gab er in Hilders den Startschuss für den Advent 2015. Früh genug, aber auch rechtzeitig um einen Hauch von Advent zu verbreiten. Vorweihnachtliche Stimmung und ein Hauch von Glühwein, Plätzchen und gebrannten Mandeln, all das gehört einfach dazu. 

Licht´lmarkt in Hilders

Der Licht´lmarkt findet im und um den Ulstersaal herum statt. Neben regionalen Spezialitäten wird auch Kunsthandwerk angeboten und alles, was zu einem vorweihnachtlichem Markt dazugehört. Wer liebt es nicht? Glühweinduft und ein Hauch von Plätzchen, gebrannten Mandeln und Weihnachten liegt in der Luft. Adventsstimmung soll aufkommen und die Heilige Luzia kommt zu den Kindern und bringt Überraschungen mit. Im Saal erwartet die Besucher, neben dem Glühweinduft, der von den Ständen im Außenbereich kommt, eine adventliche Kaffeetafel. Ob heißer Punsch oder Kaffee und Kuchen – die winterlichen Schlemmereien kommen keinesfalls zu kurz.

Ein auf die Vorweihnachtszeit einstimmendes, musikalisches Rahmenprogramm unterhält die Besucher. Adventliche Musik sorgt so für vorweihnachtliche Stimmung. Auch die Geschäftsleute von Hilders locken mit tollen Angeboten und Rabatten; außerdem haben die Geschäfte bis 18.00 Uhr geöffnet. Um 19.00 Uhr findet eine Verlosung mit vielen attraktiven Preisen vom Einzelhandel Hilders statt.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön