Archiv
Hörakustiker-Meister Marcus Dürer zeigt mit Mitarbeiterin Ute Witzel die Trends der Hörsysteme. - Fotos: Miriam Rommel

FULDA Besser hören mit TRABERT

6 Tage Hausmesse mit Trends, Neuheiten und kostenlosen Hörtests

01.12.15 - Die Ohren zählen zu den wichtigsten Sinnesorganen. Nimmt das Hörvermögen ab, kann dies im privaten und beruflichen Bereich sehr belastend sein. Die Lebensqualität ist eingeschränkt. Sogar ein erhöhtes Risiko an Alzheimer zu erkranken besteht. Um dem entgegen zu wirken, gibt es seit Jahren eine Vielzahl von Hörgeräten auf dem Markt. Diese werden immer leistungsfähiger und komfortabler, wie die Trabert Besser-Hören-Hausmesse aufzeigen will.

Bis zum 03. Dezember in Fulda und am 07. und 08. Dezember in Neuhof können sich Kunden bei Trabert über die Produktneuheiten des internationalen Akustikerkongresses informieren. „Viele wissen gar nichts über Hörgeräte“, sagt Hörakustiker-Meister Marcus Dürer. Das Vorurteil, Hörgeräte würden lästige Piepgeräusche verursachen, sei längst überholt. Mittlerweile gebe es zahlreiche kleine Geräte, die komplett im Ohr verschwinden würden. Andere könnten individuell der Hautfarbe angepasst werden. „Für fast jeden Schweregrad lässt sich ein geeignetes Gerät finden“, so Dürer.

Der Empfangsbereich

Gerät zur Tinnitus Therapie: Naturgeräusche sollen Abhilfe schaffen.

Unter den Neuheiten befinden sich vor allem Geräte mit multimedialer Ankoppelung, wie ein Modell zur Tinnitus Therapie. Dieses verfüge über eine sogenannte Ozean Wave Funktion. „Durch das angenehme Meeresrauschen können Patienten entspannen und der Tinnitus wird übertönt“, erklärt Dürer weiter. Darüber hinaus seien die Geräte mit Bluetooth ausgestattet und sogar Fernsehen könne darauf gestreamt werden. Eine weitere Neuheit ist ein spezielles Telefon für Schwerhörige. Dieses enthalte eine Sendespule, welche ermögliche, die Gesprächspartner auf beiden Ohren zu hören.

Die Kosten der Produkte seien geringer als vermutet: "Selbst hochwertige Geräte gibt es schon mit wenig Eigenleistung", so der Akustiker-Meister. Die Krankenkasse stelle zudem einen festen Betrag zur Verfügung. Je nach Bedarfsanalyse könne der Preis der Zuzahlungen variieren. Das Besondere bei Trabert: Bei ihren Geräten sei die Ankoppelung zum Fernseher bereits im Preis enthalten.

Tipps für einen besseren Gehörschutz.

„Die Kunden sind überrascht und nehmen die Angebote an“, freut sich Dürer. (Helena Lemp) +++

Die Hörgeräte werden multifunktional.

Hörtest: Hier lassen sich verschiedene Hörsituationen simulieren.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön