Archiv
Familie Nix (Christian, Martin und Paula Nix), Personalamtsleiter Martin Horst sowie das Kindergartenteam Löwenzahn Aufenau mit den Kindergartenkindern bei der Scheckübergabe. -

WÄCHTERSBACH Stadt bedankt sich

Baumschule Nix spendet Erlös der Waffel- und Glühwein-Aktion an Kindergarten

01.12.15 - Alle Jahre wieder … dürfen sich die Kinder freuen. Denn jeder Wächtersbacher Kindergarten bekommt eine schöne Weihnachtstanne geschenkt. Die Aufenauer Kinder aus dem Kindergarten Löwenzahn waren sogar in den Christbaumgarten gelaufen und haben sich direkt vor Ort ein Bäumchen ausgesucht. Dafür sagte Martin Horst, Personalamtsleiter der Stadt Wächtersbach im Namen der Stadt ein herzliches Dankeschön an Familie Nix. „Dank der Firma Baumschule Nix in Aufenau können sich die städtischen Kindergärten über tolle Weihnachtsbäume freuen. Nun wird fleißig in den Kindergruppen gebastelt, um die Tannen mit schönem Weihnachtsschmuck verzieren zu können“.

Eine weitere Überraschung erwartete die Kinder bei Familie Nix. Firma Nix hatte aus dem Weihnachtsbaumverkauf 2014 einen Scheck im Wert von 700 Euro bereit, den sie zugunsten des Aufenauer Kindergartens an Herrn Martin Horst und die Kindergartenleiterin Marion Weismüller übergaben. Die Freude der Leiterin und ihres Teams war groß und Herr Horst bedankte sich im Namen des Trägers Stadt Wächtersbach. Es ist schon gute Tradition der Firma Baumschule Nix, während der Weihnachtszeit für den Kindergarten Aufenau Geld zu sammeln.

An den kommenden Adventwochenenden werden die Besucher wieder, die zum „Weihnachtsbaum selbst schlagen“ kommen, mit Waffeln und Glühwein sowie Kinderpunsch verwöhnt. Wer will, kann für Speis und Trank einen kleinen Obolus dalassen der im nächsten Jahr wieder den Kindern zu Gute kommt. Und damit die schöne Tradition weiter geht, bietet die Baumschule Nix an den Adventswochenende wieder Weihnachtsbäume zum Selbstschlagen an. Wer sich die Schuhe nicht schmutzig machen möchte, kann natürlich auch im Gartencenter einen frischen Weihnachtsbaum aus eigenen Kulturen erwerben. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön