Archiv
Geschäftsführerin Dr. Mascha Sorg und Betriebsleiter Michael Becker übergeben den Spendenscheck über 2000 Euro an Karin Grauel, Vorsitzende der Lebenshilfe Schlüchtern, Elmar Feuerstein, Schulleiter der Heinrich-Hehrmann-Schule, und Helmut Preß, Mitglied des Fördervereins. -

SCHLÜCHTERN 50 Jahre Ford Sorg

2.000 Euro an Lebenshilfe: Erlöse der SORG-Jubiläumsfeier gespendet

02.12.15 - 50 Jahre Ford Sorg in Schlüchtern – das wurde Mitte Oktober mit einem Festakt und umfangreichem Jubiläumsprogramm gefeiert. Die Erlöse des Tages stockte das Autohaus nun auf 2.000 Euro auf und übergab die Spende an die Lebenshilfe Schlüchtern. Die Lebenshilfe ist eine Selbsthilfeorganisation für Menschen mit geistiger Behinderung, für ihre Eltern und Angehörige, für Fachleute, Freunde und Förderer. Als diese ist sie auch Träger des Behindertenwerks Main-Kinzig und des Fördervereins der Heinrich-Hehrmann-Schule. In dieser öffentlichen Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung und einer Abteilung körperliche und motorische Entwicklung wird die Spende zur Gestaltung des Pausenhofes verwendet.

Diese komplette Neugestaltung wäre ohne den Förderverein nicht möglich gewesen. „Für die Kinder ist es aber absolut essentiell, dass sie in den Pausenzeiten eine sinnvolle und abwechslungsreiche Beschäftigung haben. Engagierte Menschen – wie die Familie Sorg mit ihrem Team – tragen dazu bei und bilden die Voraussetzung, dass es auch in Zukunft so bleibt“, sagte Karin Grauel, Vorsitzende der Lebenshilfe Schlüchtern und des Fördervereins und dankte herzlich für die geleistete Spende.

„Unsere Jubiläumsfeier war ein voller Erfolg. Grund genug, eine gemeinnützige Initiative wie die Lebenshilfe Schlüchtern daran teilhaben zu lassen. Als gutes Autohaus haben wir nicht nur den Anspruch uns in Kultur und Sport zu engagieren, wir tun das auch im sozialen Bereich in vielfältiger Art und Weise“, erklärte Dr. Mascha Sorg, Geschäftsführerin des Autohauses Sorg in Schlüchtern.

Während sich die Familie Eduard Ruppel aus Steinau bereits über den Hauptgewinn der Jubiläumsverlosung – einen Ford Fiesta für ein Jahr, inklusive Steuern und Versicherung – freut, geht nun der gesamte Erlös der Tombola sowie der Einnahmen aus Speisen und Getränken zu Gunsten der Lebenshilfe Schlüchtern e.V.. Geschäftsführerin Dr. Mascha Sorg und Betriebsleiter Michael Becker übergaben den Spendenscheck über 2000 Euro an Elmar Feuerstein, Schulleiter der Heinrich-Hehrmann-Schule, und Helmut Preß, Mitglied des Fördervereins.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön