Archiv

GELNHAUSEN Nach Bluttat in Roth

Frau gesteht Messerattacke: Staatsanwaltschaft beantragt U-Haft

31.12.15 - Nach dem Einsatz der Rettungskräfte am Dienstag im Gelnhausener Stadtteil Roth (Main-Kinzig-Kreis), bei dem die Polizei einen Toten, eine schwerverletzte Frau und einen 27-jährigen Mann aufgefunden hatte, gab die Polizei nun am Mittwoch weitere Details bekannt:

Am Dienstag kam es in der Straße "Im Goldberg" gegen 16.30 Uhr zu einem Einsatz von Polizei- und Rettungskräften. Die bisherigen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Hanau und der Kriminalpolizei Gelnhausen haben ergeben, dass die 52-jährige Frau ihren 45-jährigen Lebenspartner mit Messerstichen tödlich verletzt hat. Die Frau, die mutmaßlich unter psychischen Problemen leidet, hat die Tat eingeräumt. Sie gab weiter an, sich selbst mit einem Messer Stichverletzungen zugefügt zu haben. Das vorläufige Ergebnis der Obduktion des Leichnams in der Gerichtsmedizin Frankfurt ergab, dass die dem Mann zugefügten Messerstiche für dessen Tod ursächlich waren.

Die Staatsanwaltschaft Hanau hat beim Amtsgericht Hanau einen Untersuchungshaftbefehl wegen Mordes gegen die 52-jährige Frau beantragt. Gegen den 27-jährigen Sohn der Frau, der sich durch einen Sprung aus dem Fenster seines Zimmers Verletzungen zugezogen hatte, besteht aufgrund der neuen Ermittlungslage kein Tatverdacht mehr. Die umfangreichen Ermittlungen hinsichtlich des genauen Tatablaufes und der Hintergründe dauern aktuell an.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön