Archiv
Symbolbild Winterlandschaft -

RHÖN Winter doch noch am Leben?

Die kalte Jahreszeit ist von den Toten auferstanden – zumindest vorerst

07.02.16 - Wir hatten ihn schon wieder abgeschrieben, den Winter. Doch ganz geschlagen gibt sich die kalte Jahreszeit noch nicht. Der Winter mobilisiert seine letzten Reserven, sorgt noch einmal für Schnee und macht den Skifahrern damit eine große Freude.

Die Wasserkuppe ist weiß. Mit 15 bis 20 Zentimetern Schnee und Minus zwei Grad sind die Voraussetzungen für ein ausgelassenes Winterwochenende gegeben. Der Märchenwiesenlift hat von 9:30 bis 22 Uhr geöffnet. Im Laufe des Tages sollen auch der WieLi und der Zauberteppich den Betrieb aufnehmen. Wer keine eigene Skiausrüstung hat, aber trotzdem noch Ski fahren möchte, kann sich das nötige Equipment zwischen 9:30 und 22 Uhr beim Skiverleih besorgen. Die Märchenwiesenhütte hat ab 10 Uhr geöffent.

Skifahrer und Rodler kommen auch auf der Gaudipiste am Ellenbogen in der Nähe des thüringischen Ortes Frankenheim voll und ganz auf ihre Kosten. Laut Informationen der Rhöntouristik liegen hier 15 Zentimeter Schnee. Der Winter gibt also ein letztes Lebenszeichen von sich. Doch schon Samstag soll er wieder in einen Dornröschenschlaf fallen. Die Wetterexperten von wetter.com melden für die Wasserkuppe durchgehend Plusgrade bis zu sechs Grad. Das sorgt für Tauwetter. Am Sonntag bleibt es ähnlich warm und es wird stürmisch. (Toni Spangenberg)

UPDATE: Der Winter befindet sich auf dem Rückzug. Am heutigen Samstag liegen auf der Wasserkuppe noch fünf bis zehn Zentimeter Schnee. Die Sonne scheint bei milden fünf Grad Plus. Neben dem WieLi und dem Zauberteppich hat noch die Märchenwiesenhütte geöffnet. Alle anderen Lifte sind geschlossen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön