Archiv
Schunkelrunde vor dem Rathaussturm: von links die Blaue Garde, Frank „von Hippel“ Gerken, Prinzessin Karina I., Braveheart Udo Baumann, Prinz Thomas III. und die Prinzengarde - Fotos: Barbara Enders

RHÖN Generalprobe fürs Braveheartbattle

Rathaussturm der Böschemer Maumer

07.02.16 - „Ich werde souverän gewinnen“, konterte Bürgermeister Udo Baumann auf die Herausforderung durch die Böschemer Maumer beim Rathaussturm, „schließlich trage ich ein Finisher-T-Shirt von 2015“!

Tatsächlich war der Bischofsheimer Bürgermeister im themengerechten Outfit angetreten, musste er doch einige Hindernisse á la Braveheartbattle überwinden, die ihm die Maumer entsprechend dem derzeitigen Aufregerthema Nummer eins der Stadt vor dem Rathaus aufgebaut hatten. Maumer-Veranstalter Frank „von Hippel“ Gerken, ebenfalls im Outdoor-Outfit, kündigte ein hartes Battle an, für das der Bürgermeister erst einmal richtig angezogen werden müsse. Seine drei Helfer (Christian Höhnen, Fabian Neumann und Thomas Finger) versorgten den Rathauschef mit einem Schottenrock, der schon Schlammspuren aufwies. Neben der zugehörigen Mütze bekam er sein Startnummernleibchen umgebunden, passenderweise die Startnummer eins!

Doch Frank Gerken ließ den Starter nicht ohne verbalen Schlagabtausch auf die Strecke. Baumann musste sich noch die Zweifel hinsichtlich der Wasserversorgung am Wettkampftag anhören, die Gerken aufgrund seines Berufes als Wasserwart der Stadt äußerte. Baumann konterte, dass an jenem Tag ein striktes Badeverbot für die Bischofseheimer erlassen werden wird!

Marsch der Fosenöchter vom Maumereck zum Rathaus

Dann fiel der Startschuss und unter der Beobachtung des Maumerhofstaates mit Prinzenpaar Karina I. und Thomas III., Prinzengarde, Blauer Garde, Maumermusikanten und den Anfeuerungsrufen vieler Zuschauer kroch der Bürgermeister durch ein Rohr, absolvierte den niedrigen Kriechgang, überwand ein Kletterhindernis und hüpfte schlussendlich in ein imaginäres Schlammloch, in dem er minutenlang verharrte. Angesichts der Strapazen übergab er trotz erfolgreichem Wettkampf das Rathaus an die Narrenschar, die jetzt bis Faschingsdienstag in Bischofsheim das Sagen hat. (Barbara Enders) +++

Die Maumer samt Prinzenpaar und Hofstaat hatten gegenüber des Rathauses Aufstellung genommen ...

Bürgermeister Udo Baumann (mit grimmiger Kampfesmiene) posierte noch einmal mit Frank „von ...

Einkleidung des Bürgermeisters

Finisher im Schlammloch Udo Baumann: Den Wettkampf erfolgreich bestanden, aber dennoch das Rathaus ...


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön