Archiv

DIPPERZ Frauenfastnacht der kfd St. Antonius

“Wir fliegen hoch, wir fliegen weit, heute Abend hat hier jeder Zeit”

07.02.16 - “Wir fliegen hoch, wir fliegen weit, heute Abend hat hier jeder Zeit” war das Motto der diesjährigen kfd-Frauenfastnacht in Dipperz. Der närrische Flug 2801 begann mit dem Einzug der Aktiven ins vollbesetzten Bürgerhaus. Ein herrliches Bühnenbild entstand durch die kfd-Crew, die allesamt in Stewardessen- und Pilotenkostümen gekleidet waren. Die Flugbegleiterinnen Annette Schulz und Christine Müller starteten mit den Sicherheitshinweisen humorvoll das närrische Flugprogramm. Jannik Goldbach und Veronika Wagner begeisterten die weiblichen Fluggäste mit ihrem tollen Tanz. Es folgte ein unterhaltsamer Sketch “In der Arena” mit Diakon Schindler und Pfarrer Piotr Kownacki. Die Teenies des Karnevalvereins Dipperz präsentierten ihren Gardetanz. Mit dem Sketch “Der Heilige Antonius” ging die Reise zu den Heiligen des Himmels.

Gesteigert wurde nun die Stimmung der Närrinnen durch die männliche Dynamik der neuformierten Männertanzgarde Doppel D. Ein weiterer Höhepunkt des karnevalistischen Flugprogramms war der Einzug der Fuldaer Prinzenmannschaft mit Prinz Alexander Fassadicus Maximus LXXV, die einen Showtanz präsentierte. Für Staunen sorgte ein weiteres Highlight des Abends, nämlich der Gardetanz des Gardemajors Marcel Lipphardt. Die Lacher auf ihrer Seite hatten die Akteure bei den Sketchen “Ohne Worte” und “Die Wunderbox”. Eine weitere schwungvolle Tanzdarbietung zeigten die “Kings `n´ Queens aus Langenbieber. Der zum Moto passende Sketch “Im Flugzeug” begeisterte die närrischen weiblichen Fluggäste. Die Gruppe HOT TEMPTATION aus Poppenhausen führte die Närrinnen in die Welt der Cowboy`s und begeisterte mit ihrer überragenden akrobatischen Darbietung. Zum Abschluss des Flugprogramms gab es eine Modenschau der Extraklasse, auf dem Laufsteg wurde ein Rhöner Kleidungsstück zum Rhön-Bomber des Abends. +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön