Archiv

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Verkehrsinsel überfahren - Einbruchsversuch in Einkaufsmarkt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

07.02.16 - Verkehrsinsel überfahren

PHILIPPSTHAL. Am Freitag, gg. 18:00 Uhr, durchfuhr ein 79-jähriger Mann aus Heringen mit seinem Fiat Panda die Ortsdurchfahrt Harnrode in Richtung Heimboldshausen. Dabei geriet er in der Werrastraße, in Höhe der Hausnummer 19, vermutlich aus Unachtsamkeit auf die dortige Verkehrsinsel und stieß gegen das darauf befindliche Verkehrsschild. An dem PKW und dem Verkehrsschild entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 2.200 Euro.

Einbruchsversuch in Einkaufsmarkt

BAD HERSFELD. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde erfolglos versucht, in einen Einkaufsmarkt in der Schlosserstraße einzubrechen. Dabei wurde mehrfach mit einem Pflasterstein gegen die Türglasfüllung des Haupteingangs geworfen. Der Sachschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.
Zeugen der Tat werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06621/932-0 bei der Polizei Bad Hersfeld zu melden.

Kennzeichenschilder entwendet

BAD HERSFELD. Am Samstag, zwischen 20:00 Uhr und 21:40 Uhr, wurden in der Carl-Benz-Straße, vor einer dortigen Gaststätte, die beiden Kennzeichenschilder eines parkenden, silbernen Skoda Fabia entwendet.
Zeugen mögen sich bitte unter der 06621/932-0 bei der Polizei Bad Hersfeld melden.

Ladendiebstahl

BAD HERSFELD. Am Samstag, zwischen 16:05 Uhr und 16:25 Uhr, entwendeten zwei männliche Personen in einem Drogerie-Markt in der Heinrich-von-Stephan-Straße eine größere Menge an Körperpflegemitteln. Die Täter begaben sich zweimal hintereinander mit einer präparierten Einkaufstasche in das Geschäft und transportierten mit dieser insgesamt mehrere Duzend Artikel im Gesamtwert von fast 1.300 Euro aus dem Markt.

Zwei PKW-Fahrer unter Drogeneinfluss

PHILIPPSTHAL-HEIMBOLDSHAUSEN. Am späten Samstagabend führten Beamte der Polizeistation Bad Hersfeld an der Ortsdurchfahrt von Heimboldshausen Verkehrskontrollen hinsichtlich Alkohol und Drogen durch. Dabei wurden bei einem 20-jähriger PKW-Fahrer aus Dippach sowie bei einem 21-jähriger PKW-Fahrer aus dem thüringischen Leimbach Anzeichen einer akuten Drogenbeeinflussung festgestellt.
Der Dippacher führte zudem geringe Mengen Cannabis sowie entsprechende Konsumutensilien mit sich.
Beide Männer mussten sich bei der Polizeistation Bad Hersfeld einer Blutentnahme unterziehen.
Gegen sie wurden Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. 

Wildunfall

BEBRA. Eine 46-jährige PKW Fahrerin aus Cornberg fuhr die K 72 aus Richtung B 27 (Abfahrt Bebra Nord) kommend in Richtung Stadtmitte. In Höhe km 1,150 wechselte ein Wildschwein über die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3500 Euro, das Wildschwein verendete.

Unfall mit Sachschaden

BEBRA. Zu einem Zusammenstoß zweier PKW mit Fahrer aus Bebra kam es vor einer Bäckerei in der Nürnberger Straße. Beim Ein- bzw. Ausparken der Fahrzeuge waren diese zusammen gestoßen. Beide Fahrer beschuldigten sich gegenseitig. Sachschaden: 4000 Euro. Zeugen melden sich bitte bei der Pst. Rotenburg a.d.Fulda, 06623/9370.

Unfallflucht

ALHEIM-HEINEBACH. Durch einen bislang unbekannten PKW wurde der Grundstückszaun des Anwesens Auf dem Flachsbeet 5 beschädigt. Der Fahrer des unfallverursachenden Fahrzeuges hatte sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Sachschaden: 300 Euro. Hinweise an die Pst. Rotenburg a.d.Fulda, 06623/9370.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön