Archiv

GROSSENLÜDER Keine Spur in Kleinlüder

"Suchmaßnahmen ergebnislos eingestellt" - Bettina FRITZ weiter vermisst

11.02.16 - Nach zwei Tagen Suche rund um den Großenlüderer Ortsteil Kleinlüder und den Fluss Lüder hat die Polizei den Einsatz vorerst abgebrochen - zu Bettina Fritz aus Kleinlüder, die seit der Nacht von Rosenmontag auf Dienstag spurlos verschwunden ist, fehlt weiterhin jede Spur. "Wir mussten die Suchmaßnahmen heute Mittag ergebnislos abbrechen", sagte Martin Schäfer, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Osthessen auf Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS, "wir finden Frau Fritz einfach nicht. Dabei haben wir alles versucht, was uns möglich war."

Heute Nachmittag wurde die Suche ergebnislos eingestellt...

Der Polizeihubschrauber IBIS war in der Luft und versuchte mit einer Wärmebildkamera die Vermisste ausfindig zu machen, die Polizei war mit Tauchern und Booten in und auf der Lüder unterwegs, Häuser und Gelände wurden von über 100 eingesetzten Polizisten abgesucht, die Bevölkerung wurde nach Hinweisen befragt, auch die Rettungshundestaffel Osthessen war auf Wiesen und Feldern unterwegs - alles mit dem Ergebnis: "Nichts. Wir haben einfach keine Spur und auch keinen Hinweis aus der Bevölkerung. An dieser Stelle macht die Suche keinen Sinn mehr. Sobald wir einen Hinweis oder einen vermutlichen Aufenthaltsort der Vermissten erfahren, machen wir natürlich weiter", ergänzte Schäfer.

Am Dienstagabend hatte Marius Fritz, der Sohn der 52-Jährigen, mit einem Aufruf in der Socia-Media-Plattform Facebook um Hilfe von Freunden und Bekannten gebeten. Noch am Abend suchte die Familie privat rund um das häusliche Anwesen in Großenlüder-Kleinlüder. In der Nacht zu Dienstag sei die Frau gegen 0:20 Uhr zum letzten Mal in der Straße "An der Gerkecke" nahe der Lüder gesehen worden. Der sonst kleine Fluss war während des regnerischen Wochenendes zu einem reißenden Bach geworden. Von einem Zusammenhang zu Fastnachtsfeierlichkeiten ging man nicht aus. Am Mittwochmorgen nahm dann auch die Polizei die Suche auf. (Julius Böhm) +++

 

Immer noch keine Spur von Bettina Fritz ...


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön