Archiv
- Symbolbild

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

3x Unfallflucht - Zusammenstoß zweier Pkw - Sattelzugplanen aufgeschlitzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

12.02.16 - 3 Fälle von Verkehrsunfallflucht

HERFA.  Pkw-Fahrer aus Edermünde befuhr am 11.02. um 09:20 Uhr  in Herfa die Friedewalder Straße aus Ri. Friedewald kommend in Ri. Ortsmitte. Unbek. Lkw-Fahrer kam ihm entgegen, fuhr über die Fahrbahnmitte hinaus , sodass der Pkw-Fahrer nach rechts ausweichen musste um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei stieß er gegen eine Hauswand. Der Lkw-Fahrer entfernte sich unerlaubt. Es handelte sich um einen Sattelzug mit rotem Führerhaus und blauer Plane. Sachschaden: 6500,--  Sachdienliche Hinweise an die Polizei.


KIRCHHEIM.  
Pkw-Fahrerin aus Niederaula befuhr am 10.02.16 um 10:45 Uhr die K 32 aus Gershausen kommend in Ri. Kirchheim. Unbek. Lkw-Fahrer fuhr mit seinem Sattelzug die Autobahnauffahrt A 7 und wollte nach links auf die K 32 in Ri. Gershausen einbiegen. Er missachtete die Vorfahrt der Pkw-Fahrerin und touchierte diese im hinteren Bereich der Beifahrer seite. Er entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Sachschaden: 500,-- Sachdienliche Hinweise an die Polizei. 

BAD HERSFELD.  Pkw-Fahrerin aus Bad Hersfeld parkte ihr Fahrzeug vom 09.02.16, 05:00 Uhr bis 11.02.16, 11:00 Uhr auf dem Bahnhofsparkplatz in der Heinrich –Börner-Straße in Bad Hersfeld. Sie stellte später Beschädigungen fest, der Verursacher hatte sich unerlaubt entfernt. Sachschaden: 1000,-- Sachdienliche Hinweise an die Polizei.


Zusammenstoß zweier Pkw

BEBRA. Am gestrigen Donnerstag gegen 17:05 Uhr befuhr eine Pkw-Fahrerin aus Bebra die Kerschensteiner Straße in Richtung Hersfelder Straße. An der Einmündung Kerschensteiner Straße / Hersfelder Straße wollte die Fahrerin nach rechts auf die Hersfelder Straße einfahren. Dabei übersah sie den vorfahrtsberechtigten Pkw-Fahrer aus Rotenburg der aus Richtung Innenstadt kam. Es kam zum Zusammenstoß wobei ein Gesamtschaden von etwa 5.000 Euro entstand.

Streit unter jungen Asylbewerbern nach Alkoholgenuss

ROTENBURG. Zu einer Auseinandersetzung zwischen drei jungen Asylbewerben im Alter zwischen 18 und 25 Jahren soll es am Donnerstagabend in der Mündershäuser Straße gegeben haben. Die drei hatten zuvor im Schloßpark einiges an Alkohol getrunken. Auf dem Heimweg in die Hessische Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber in der ehemaligen Alheimer-Kaserne gerieten sie in Streit. Dabei will der 25-Jährige von seinen Kumpels mehrfach geschlagen worden sein. Auch soll einer von den beiden ihm Geld aus der Hosentasche gestohlen haben. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an. Offenbar wurde der 25-Jährige aber nicht verletzt.

Sparschwein mit Trinkgeld gestohlen

ROTENBURG. Wie erst jetzt bei der Polizei bekannt wurde, wurde bereits am Montag, dem 8. Februar, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr, an der Anmeldung einer Physiotherapiepraxis in der Mündershäuser Straße ein Sparschein mit wenigen Euros an Trinkgeldern gestohlen. Teile des kaputten Sparschweins wurden wenig später in der Straße Am Breitenbacher Weg mit 1, 2, und 5 Centmünzen gefunden und von der Polizei sichergestellt. Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Planen von Sattelzügen aufgeschlitzt

BAD HERSFELD. In der Nacht zum Donnerstag wurden die Planen zweier Sattelzüge auf einem Parkplatz eines Rasthofes in der Straße An der Haune mit einem scharfen Messer aufgeschlitzt. Von der Ladefläche eines Lkw wurde ein Karton mit Schuhe der Marke Crocs gestohlen. Von dem anderen Lkw wurden Kartons mit Haushaltsartikeln gestohlen. Dabei handelte es sich um Geschirrspültabs der Marke Fairy. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

In der gleichen Nacht wurde auf einem Parkplatz einer Tankstelle am Kirchheimer Dreieck in Richtung Nordost die Plane eines weiteren Sattelzuges aufgeschlitzt. In diesem Fall wurden ein Paar Schuhe und verschiedene Textilien gestohlen. Die genauen Marken oder Bezeichnungen sind noch nicht bekannt. Auch in diesem Fall kann der Schaden noch nicht beziffert werden.

Auf einem Parkplatz an der Bundesautobahn A 7 kurz vor der Ausfahrt Hersfeld-West in Fahrtrichtung Kassel wurde in gleicher Nacht noch die Plane eines vierten Sattelzuges aufgeschlitzt. Vom Laderaum wurden in diesem Fall ein Karton mit Schrauben und Nägeln aufgerissen. Offenbar gefiel dem oder den Täter(n) die Waren nicht auf der Ladefläche diese Lkw. Gestohlen wurde offenbar nichts. Die Höhe des Sachschadens an der Plane wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Vermutlich wurden all diese Straftaten von einem Täter oder einen Tätergruppe begangen. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön