Archiv

KÜNZELL Familienstreitigkeiten

Mit Dönermesser und Eisenstangen aufeinander los - fünf Schwerverletzte

13.02.16 - Großaufgebot an Polizei, acht Rettungswagen und die Feuerwehr in Künzell/Bachrain: Am frühen Freitagabend kam es vor einem Wohnhaus in der Schulstraße zu einer Massenschlägerei innerhalb einer türkisch-stämmigen Großfamilie. Nach Streitigkeiten der Künzeller Familie wurden Verwandte aus Südhessen hinzugezogen. Die weiteren Familienmitglieder kam mit zwei Autos nach Bachrain und mischten sich handgreiflich in die Situation ein.

Hierbei wurden auch mitgebrachte Eisenstangen und größere Dönermesser eingesetzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand waren mindesten zwölf Personen beteiligt. Die Streitigkeiten wurden durch mehrere eingesetzte Funkstreifen aus Fulda, Petersberg, Hünfeld und Neuhof beendet. Es mussten fünf Tatbeteiligte in verschiedene Krankenhäuser eingeliefert werden. Die Tatortaufnahme und die weiteren Ermittlungen dauern noch an.

Viele Anwohner standen geschockt auf der Straße und wussten nicht, was geschehen war. Eine ältere Dame sagte, sie habe Schreie gehört und sei auf die Straße gerannt: "Dann haben ich schon die Krankenwagen gehört, die angerauscht kamen." Reiner Lehmann aus Fulda war völlig besorgt, denn sein neunjähriger Sohn wohnt mit seiner Ex-Frau in dem Haus, in dem der Streit eskalierte: "Ich bin völlig aufgebracht. Die Polizei lässt mich nicht zu meinem Sohn und er musste mit ansehen, wie sie sich gegenseitig verprügelt haben. Sie haben aber gesagt, er sei in Sicherheit."

Für etwa ein Dutzend Polizeibeamte steht die ganze Nacht über Spurensicherung auf dem Programm. Im Hof vor dem Haus liegen Handys, Schlüssel und Eisenstangen auf dem Boden. Über die Schwere der Verletzungen konnte vor Ort niemand Auskunft geben - nur, dass keiner der Einsatzkräfte zu Schaden kam.

Sobald weitere Informationen vorliegen, wird OSTHESSEN|NEWS diese Medlung ergänzen. (mr/jub) +++

Fotos: Vincenzo Contini/Julius Böhm

Fotos (12) Vincenzo Contini


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön