Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Drogenfahrt - Diebstahl - Brandfall - Einbrecher - Betrunken auf Roller - Wildunfall

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

14.02.16 - Einbrecher kommen durchs Kellerfenster – Polizei sucht Zeugen

MOTTEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Speicherz eingebrochen. Sie entwendeten eine hochwertige Küchenmaschine und suchten anschließend unerkannt das Weite. Die Polizei in Bad Brückenau ermittelt und hofft auch auf Hinweise von Zeugen. Die Familie hatte am Samstag um 18:00 Uhr das Haus verlassen. Als sie am Sonntag um 1:00 Uhr in das Anwesen am Hammerweg zurückkehrten, mussten sie feststellen, dass Unbekannte ein Kellerfenster aufgebrochen hatten. Die Einbrecher hatten mehrere Zimmer im Haus durchsucht und eine Küchenmaschine im Wert von rund 1.000 Euro gestohlen. Die Reparaturkosten für das Kellerfenster werden etwa 300 Euro betragen. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, oder Hinweise geben können, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, werden gebeten, sich unter Tel. 09741/606-130 zu melden.

Wildunfall

Maßbach, Landkreis Bad Kissingen - In den frühen Sonntagmorgenstunden erfasste ein VW-Golf-Fahrer auf der Strecke zwischen Rannungen und Maßbach ein Wildschwein. Obwohl es am Fahrzeug erheblichen Sachschaden verursachte, flüchtete das robuste und offensichtlich unverletzte Tier in den angrenzenden Wald.


Illegal Bauschutt entsorgt

Bad Bocklet, Großenbrach - In der Zeit vom 12.02.2016, 20:00 Uhr - 13.02.2016, 09:30 Uhr, wurde im rückwärtigen Bereich einer forstwirtschaftlichen Lagerhalle am Ortseingang Großenbrach von einem bislang unbekannten Täter illegal Bauschutt in einem dort abgestellten Container entsorgt. Wer sachdienliche Hinweise zu einem Täter bzw. Tatfahrzeug machen kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel. 0971/7149-0 in Verbindung zu setzen.


Verkehrsunfall

Burkardroth - Am Samstag gegen 18:40 Uhr befuhr ein 46jähriger Pkw-Fahrer die Staatsstraße von Langenleiten kommend in Richtung Burkardroth. Kurz nach der Einfahrt Waldberg brach das Heck des Pkw in der langgezogenen Rechtskurve auf schneebedeckter Fahrbahn nach links aus. Eine entgegenkommende Pkw-Fahrerin konnte nicht mehr ausweichen, so dass es zum Zusammenstoß kam. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Sowohl die Fahrzeugführer als auch die weiteren Insassen blieben bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 13.000 Euro.


Betrunken vom Roller gefallen

Bad Brückenau.  In der Nacht von Samstag auf Sonntag stürzte ein Mann vor den Augen einer Streifenbesatzung der Bad Brückenauer Polizei von seinem Roller. An der Einmündung Altstadt in die Fuldaer Straße war er wohl beim Anhalten von seinem Gefährt gefallen und hatte sich dabei leicht am Bein verletzt. Den Beamten schlug eine kräftige Alkoholfahne entgegen, als sie sich um den Fahrer kümmern wollten. Wie sich herausstellte handelte es sich um einen 35-Jährigen aus Bad Brückenau, der wegen eines massiven Alkoholproblems polizeibekannt ist. Einen Führerschein hat er nie gemacht. Sein Zweirad ist nicht zugelassen und somit auch nicht versichert. Er musste zur Blutentnahme gebracht werden und wird sich wegen des Vorfalls einem Strafverfahren stellen müssen.

 
Einbrecher erbeuten hochwertige Kaffeemaschine

Motten, OT Speicherz.  Beim Heimkommen in der Nacht von Samstag auf Sonntag gab es für eine Familie aus Speicherz eine böse Überraschung. Unbekannte Täter hatten sich wohl über ein Fenster Zugang zu ihrem Haus verschafft und mehrere Räume durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen nahmen sie eine hochwertige Kaffeemaschine aus der Küche mit. Die Spurensuche wird am Sonntag bei Tageslicht fortgesetzt. Für die Ermittlungen ist von Bedeutung, ob Anwohner im Bereich der Ortsdurchfahrt und „Am Hammerweg“ am Samstagnachmittag oder -abend Beobachtungen gemacht haben, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten. Besonders interessieren die Polizei dabei Fahrzeuge mit auswärtigen Kennzeichen und Personen, die augenscheinlich nicht ortsansässig sind. Hinweis bitte an die Polizei Bad Brückenau unter 09741 / 6060.


Zaun aufgezwickt

Wittershausen, Lkr. Bad Kissingen - In der Nacht vom Freitag auf Samstag wurde durch einen bislang unbekannten Täter am Südring ein Teil eines Maschendrahtzaunes aufgezwickt, so dass ein größeres Loch entstand. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 100,- Euro. Hinweise auf den Täter nimmt die Polizei Hammelburg unter Tel. 09732/9060 entgegen.


Fahrt unter Drogeneinfluss

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am 12.02.16, um 17.10 Uhr wurden, in der Stockheimer Straße, im Rahmen einer Verkehrskontrolle, bei einem 20jährigen Pkw-Fahrer, drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Ein durchgeführter Drogenvortest war positiv und bestätigte die Vermutung des kontrollierenden Beamten. Aufgrund der Gesamtumstände wurde schließlich eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt mit dem Pkw unterbunden.


Verbrennen von Sperrmüll

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am 13.02.16, um 17.00 Uhr, beobachtete eine aufmerksame Zeugin, wie drei junge Männer mit einem Traktor und Anhänger, auf dem drei Sofas geladen waren, in Eußenhausen, Richtung Ellenbachtal fuhren. Die Zeugin vermutete eine illegale Müllentsorgung. Ihr Verdacht bestätigte sich, als die Funkstreife im Ellenbachtal die drei Burschen antraf. Die Drei verbrannten bereits 1 Sofa. Die zwei anderen Sofas standen ebenfalls zum Verbrennen bereit. Alle drei Personen erhalten eine Anzeige nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz. Das Feuer musste abgelöscht werden und die zwei noch nicht verbrannten Sofas werden nun ordnungsgemäß beim Wertstoffhof bzw. Sperrmüll entsorgt.

Ladendiebstahl

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am 13.02.16, um 18.20 Uhr beobachtete ein 45 jähriger Mann bei der Fa. Aldi, Thüringer Straße, wie drei junge Männer zusammenwirkend Sachen aus den Regalen entwendeten. Der Zeuge verständigte schließlich die Kassiererin. Bevor man die Personen ansprechen konnte, verließen diese jedoch den Supermarkt. Alle drei Personen fuhren mit einem dunklen Pkw mit HH - Kennzeichen weg. Alle drei Personen waren jüngere Männer und hatten südländisches Aussehen. Einer der drei Personen trug eine Baseballmütze. Wer kann zu diesem Fall sachdienliche Hinweise geben?


Unfälle aufgrund winterlicher Straßenverhältnisse

Fladungen, Lkr. Rhön-Grabfeld. In der Zeit von 13.02.16, 18.40 Uhr bis 14.02.16, 01.40 Uhr kam es im Bereich der oberen Rhön zu drei Unfällen, wegen plötzlich auftretender Glätte. Bei allen drei Unfällen kamen die Betroffenen nach rechts von der Fahrbahn ab und es entstand kein Fremdschaden. Glücklicherweise wurde bei den Unfällen auch niemand verletzt.

Brandfall

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am 14.02.16, um 07.50 Uhr, wurde in der Roßbachstraße starke Rauchentwicklung gemeldet. Es stellte sich heraus, dass in einem Rohbau Holz- und Lappenreste brannten. Hierbei ist ein Sachschaden von ca. 2000,-- Euro entstanden. Der Brand wurde von der Feuerwehr Mellrichstadt abgelöscht.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön