Archiv

HÜNFELD Schwerer Autobahnunfall

Pkw überschlägt sich auf Rhön-BAB - vier Verletzte - Dank an Ersthelfer

14.02.16 - Auf der Autobahn A 7 hat sich am Sonntagnachmittag gegen 16.40 Uhr ein schwerer Unfall mit mindestens vier Verletzten ca. 10 km vor der Anschlussstelle Fulda ereignet.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei befuhr ein 45 jähriger Pkw-Fahrer aus Augsburg, die linke Spur der dreispurigen BAB 7, aus Richtung Kassel kommend, in Richtung Fulda. Eine Familie aus Mühlheim bei Offenbach, befuhr zum gleichen Zeitpunkt die BAB 7, in dieselbe Richtung auf dem rechten Fahrstreifen. Gelenkt wurde der Pkw von dem 57 jährigen Familienvater. Auf dem Beifahrersitz saß die 55 jährige Ehefrau und im Fond des Fahrzeuges saß der 30 jährige Sohn der Familie.

Der Pkw Fahrer aus Augsburg wechselte von der ganz linken auf die rechte Spur und übersah dabei, aus bisher nicht geklärten Gründen, das Fahrzeug der Familie aus Mühlheim. Er prallte auf das Heck des Fahrzeuges, so dass dieser nach rechts von der Fahrbahn gewiesen wurde. Anschließend fuhr der PKW eine Böschung hinauf, durchbrach mehrere Hecken und kleinere Bäume, überschlug sich anschließend und kam letztendlich auf dem Dach liegend, auf dem Standstreifen zum Stehen. Alle drei Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt noch im Fahrzeug. Der verursachende Pkw wurde nach links abgewiesen und kam auf der mittleren Spur zum Stehen.

Nur durch den Einsatz eines folgenden Bundeswehr-Fahrzeuges, welches sofort mittels eingeschalteten Sondersignalen die Unfallstelle absicherte, konnte Schlimmeres verhindert werden. Auch den bereits an der Unfallstelle eingetroffenen Ersthelfern, ist es zu verdanken, dass alle drei Personen, des auf dem Dach liegenden Pkw, befreit werden konnten.

Durch die unmittelbar danach eintreffenden Rettungs-und Notarztwagen wurden die Verletzten ärztlich betreut. Es wurden 3 Personen schwerverletzt, die in die umliegenden Krankenhäuser verbracht wurden, der unfallverursachende Pkw-Fahrer erlitt nur leichte Verletzungen.

Insgesamt waren 3 Rettungswagen und 1 Notarztwagen im Einsatz. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 27.500,- EUR. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten waren der mittlere und der rechte Fahrtstreifen für ca. 2 Stunden gesperrt. Der Verkehr lief nur über den linken Fahrsteifen, so dass sich ein ca. 2 km langer Stau bildete.

Die Autobahnmeisterei Fulda wurde verständigt um die Fahrbahn, von den herumliegenden Teilen zu befreien und die ausgelaufenen Betriebsstoffe zu binden.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön