Archiv
Da war jemand mit einer Spraydose unterwegs -

ROTENBURG/F. "Fick SPD" und "Fick Asylanten"

Beschimpfungen und rechte Parolen auf Wahlplakate gesprüht

01.03.16 - Der politische Prozess in einer Demokratie lebt von Meinungsverschiedenheiten und Diskussionen - Beschimpfungen gehören da sicher nicht dazu. In Rotenburg an der Fulda haben sich ein oder mehrere Täter strafbar gemacht, indem sie Wahlplakate, Stromkästen und Altkleidercontainer mit Beleidigungen, rechten Parolen und Schriften vollgesprüht haben. Die Polizei ermittelt.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden an fünf verschiedenen Orten in Rotenburg an der Fulda Schriften gefunden. In der Kasseler Straße 56 wurde Wahlbanner der SPD mit den Worten "Fick SPD" in schwarzer Farbe besprüht. Direkt daneben wurde ein großes Plakat der Grünen mit "Fick Asylanten" und einem Hakenkreuz besprüht. In er Mündershäuser Straße wurde ein Banner der CDU mit "ACAB" beschmutzt. In der  Industriestraße wurde mit schwarzer Sprühfarbe eine Stromverteilungsanlage einem "Hakenkreuz" und der Schriftzug " 100% Deutsch" gesprüht. Am Parkplatz "Altes Antsgericht" wurde ein Altkleidercontainer mit einem Hakenkreuz und dem Wort "Deutsch" markiert.

Hinweise zu den Tätern liegen bislang nicht vor. Die Ermittlungen dauern an. +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön