Archiv
- pixabay

FULDA FIRMEN-NEWS

KNITTEL MobileEnergie laut FOCUS-MONEY ein Top-Stromanbieter

03.03.16 - Das Fuldaer Unternehmen Knittel MobileEnergie ist einer der Top-Stromanbieter in ganz Deutschland. Dies ermittelte das Wirtschafts- und Finanzmagazin Focus-Money in seinem Journal „Energie-Atlas Deutschland“. Demnach zeichnet sich Knittel durch hervorragende Servicequalität aus. Gerade bei der Bewertung rund um den Kundenservice sowie der Bereitschaft zur Weiterempfehlung gab es Bestnoten.

„Wir sind sehr glücklich über diese ganz besondere Auszeichnung“, sagte Knittel-Geschäftsführer Ulrich von Keitz bei der Bekanntgabe des Ergebnisses, „und wir sind stolz auf unser engagiertes Team, mit dem dieser Preis überhaupt erst möglich war." Getesteter Top-Stromanbieter zu sein sei ein schöner Beleg für die Qualität der Arbeit und Angebote bei Knittel MobileEnergie, betonte auch Geschäftsführer Udo Weber.

Für die Erhebung der nach Bundesländern sortierten Focus-Money-Liste wurden zwischen dem 16. Juli und 20. August 2015 insgesamt 11.740 Personen zu ihrem eigenen und ihnen bekannten Stromversorgern befragt. Um die Leistungsfähigkeit der Energieunternehmen in insgesamt 150 Städten Deutschlands beurteilen zu können, wurden neben der Kundenbewertung und der Weiterempfehlungsbereitschaft ebenso On- und Offline-Angebote, Qualität im E-Mail- Kontakt sowie Angebotsmerkmale untersucht.

„Obwohl EEG-Umlage, Offshore-Haftungsumlage und Netzentgelte 2016 stiegen und damit Strom für private Haushalte pünktlich zum Jahresanfang teurer wurde, sind die Preise pro Kilowattstunde für private Haushalte gar nicht das entscheidende Kriterium für einen Wechsel“, so Focus-Money-Chefredakteur Frank Pöpsel. „Vielmehr achten Verbraucher heute neben der Vertrauenswürdigkeit primär auf die Service-Qualität der Energie-Unternehmen.“ Focus-Money habe deshalb in einem aufwendigen Verfahren die Top-Stromanbieter Deutschlands ermittelt, die durch herausragenden Service überzeugen. Die Liste der Top-Stromanbieter Deutschlands kann online eingesehen werden unter: http://de.statista.com/ranking/energie-atlas-deutschland-2016 +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön