Fotos: Julius Böhm

08.03.16 - FULDA

FIRMEN-NEWS

MINI ohne Dach: Das neue Cabrio-Go-Kart ist da

Mini: Das sind große Glubschaugen, ein kurzer Radstand, frecher Sound und ein außergewöhnlich sportliches Fahrverhalten. Nun ist die Familie des kleinen Flitzers mit der Britischen Flagge wieder komplett. Das neue Mini Cabrio wurde am Samstag bei Mini Krah+Enders in Fulda vorgestellt.

Mit dem neuen Mini musste zwangsläufig auch ein neues Cabrio folgen. Den Regeln des Hauses folgend, durfte sich auch dieses neue Mini-Modell optisch nur wenig vom Vorgänger entfernen und musste Kontakt zum Ur-Mini halten. So würde auch Mini-Vater Alec Issigonis die Architektur seines Austin Mini wiedererkennen: kurze Motorhaube, Quermotor, langer Aufbau, senkrechtes Steilheck, steil stehende Windschutzscheibe und das offenbar immer noch unvermeidliche große Rundinstrument in der Mitte der Armaturentafel. Die heutigen Mini sind allerdings größer, schwerer, besser, komfortabler und sicherer. Das typische Gesicht unseres Mini Cooper S Cabrio hat zwei neue Nasenlöcher bekommen, chromumrandte Lufteinlässe zur besseren Kühlung der vorderen Bremsen, dazu weiter außen stehende Nebelscheinwerfer und statt der bisher zwei „Pupillen“ in den großen, runden Scheinwerfer-Augen jetzt nur eine.

"Es hat alle Neuerungen, die auch im neuen Mini vorhanden sind - Head-up-Display, Sicherheitssysteme, mehr Platz - aus dem Mini ist mehr Auto geworden", ist sich Mini-Verkäufer Dennis Leinweber sicher, "und das Fahren ist deutlich komfortabler, nicht mehr ganz so hart wie früher. Dabei gibt es aber immer noch das Go-Kart-Feeling, dass alle Fans von Mini so lieben."

Das Cabrio zeichne sich vor allem durch das quasi geräuschlose und schneller schließende Verdeck aus. "Vor allem der weibliche Teil der Bevölkerung fährt auf den Mini ohne Dach ab, aber auch immer mehr Männer interessieren sich für unsere kleinen Flitzer - vor allem wenn es dann in die sportlichen Varianten mit Cooper S und John Cooper Works geht." (jub/ampnet) +++





Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön