Für die Siebtklässler hieß es: "Rauf auf die Piste"

12.03.16 - FULDA

Schüler auf der Piste

Wintersportwoche der Freiherr-vom-Stein-Schule hat bereits Tradition

Fünf Tage Schnee, Pisten und Ski-Fahren - die Wintersportwoche der Freiherr–vom–Stein-Schule mit allen 7. Klassen hat inzwischen schon Tradition. Ende Februar fand sie bereits zum 14. Mal statt. Es ging wieder nach Oberstdorf im Allgäu.

Die "Könner" befuhren die abwechslungsreichen Skigebiete Ifen und Fellhorn/Nebelhorn, die Anfänger konnten ihr Können am Ifen und Söllereck testen, bevor sie die letzten beiden Tage das anspruchsvolle Skigebiet Fellhorn/Nebelhorn eroberten.

Und auch nach der Piste ging es „hoch her“: Gleich nach den ersten Skierfolgen nahmen die Lehrerinnen und Lehrer bei der in Deutschland einzigartigen mit großem Feuerwerk untermalten Skitaufe die Anfänger in die Gemeinschaft der skifahrenden Freiherr-vom-Stein Schüler auf.

Außerdem kürten sie Mr. und Mrs. Allgäu, in allabendlichen Quiz mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten, beispielsweise zu den Skigebieten, FIS Regeln oder auch zum Wintersport allgemein, maßen sich die Ski-Gruppen untereinander, um am Ende der Fahrt „Skigruppenquizsieger“ zu werden.

In einem eigenen Blog (https://fvsswintersport.wordpress.com/) auf der Webseite der Schule konnten Eltern und Freunde die Erlebnisse des Tages nachlesen und bekamen täglich bildliche Impressionen der tollen Erfahrungen, die jeder Einzelne machen konnte. +++




Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön