Archiv
- Symbolbild

EICHENZELL Drei Windenergieanlagen

Energiegenossenschaft unterzeichnet Vorvertrag für Windpark Hofbieber

13.03.16 - Die Firma ABOWind AG baut zur Zeit in der Gemeinde Hofbieber drei Windenergieanlagen. Der Gemeinde Hofbieber wurde vertraglich das Recht eingeräumt, dass sich eine Bürgergesellschaft an diesem Windpark beteiligen könne. Die Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen– Energie Eichenzell eG (Energiegenossenschaft Eichenzell) hat sich erfolgreich um Verhandlungen zum Erwerb dieses Windparks beworben und kürzlich einen Vertrag über exklusive Vertragsverhandlungen, die zur Übernahme des Windparks führen sollen, unterzeichnet.

“Aktuell läuft die rechtliche und kaufmännische Prüfung der Unterlagen durch von uns beauftragte Anwälte. Ist diese erfolgreich, werden wir den finalen Kaufvertrag verhandeln und abschließen. Ziel der Energiegenossenschaft Eichenzell ist es, die Bürgerbeteiligungen für Hofbieber, die Beteiligung der Mitglieder der Energiegenossenschaft Eichenzell sowie die Beteiligung anderer Energiegenossenschaften und deren Mitglieder im Landkreis Fulda zu bündeln“, so Helmut Gladbach, Vorstand der Energiegenossenschaft Eichenzell.

Die Gemeinde Hofbieber, die Energiegenossenschaft Eichenzell sowie die Firma ABOWind AG werden im Rahmen einer Informationsveranstaltung am Freitag, den 18. März 2016, um 19:00 Uhr im Gemeindezentrum Hofbieber, Schulweg 5, über den „Windpark Hofbieber“ sowie das weitere Vorgehen informieren. Dabei gehe es auch um die Beteiligungsmöglichkeiten am Windpark „Ziel ist eine breite Beteiligung vieler Bürger, die schon ab 2.000 Euro möglich sein soll“, sagt Helmut Gladbach weiter.

Interessierte Bürger können schon jetzt ihr unverbindliches Interesse über eine Beteiligung am Windpark Hofbieber bekunden. Hierzu gibt es unter www.energie-eichenzell.de ein Formular zum Download. +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön