Walfisch-Präsident Dr. Norbert Rücker (li) beim Bürgerfrühschoppen 2013 in Fulda ... Foto: Martin Angelstein

21.03.16 - FULDA

Sechs Vorträge im Jahresprogramm

Herrengesellschaft „Der Schwarze Walfisch“ mit neuem Vorstand

In der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Herrengesellschaft „Der Schwarze Walfisch“ wurde Diplom-Betriebswirt Peter Güntzel einstimmig zum Nachfolger des bisherigen Vizepräsidenten Dr. Fooke Günther gewählt. Die Neubesetzung war notwendig geworden, weil der Amtsvorgänger aus gesundheitlichen Gründen sein Amt zur Verfügung stellen musste. Präsident Dr. Norbert Rücker gab einen Rückblick auf das Jahr 2015. Dazu gehörten allein sechs Vorträge, die aus den Reihen der Mitglieder der Herrengesellschaft bestritten wurden.

Prominente Gastredner rundeten das Programm ab. Eisenbahnexperte Hubert Heil, Landrat a.D. Fritz Kramer und Bundestagsabgeordneter Michael Brand ergriffen das Wort zu den Themen „Ausbaustrecke „Fulda –Hanau“, „Der Bau der A66“ und zu den Initiativen des Bundestages zur Sterbehilfe. Im Jahr 2016 steht eine Reise nach Coburg auf dem Programm. Pfarrer Friedwilhelm Kohl wird zu dem Thema „Die Pfarrer in der Christuskirche in den Jahren 1933-1945“ und Stadtbaurat Daniel Schreiner zum Städtebau in Fulda sprechen.

Vorstand - Präsident: Dr. Norbert Rücker
Vizepräsident: Dipl.-Betriebswirt Peter Güntzel
Schatzmeister: Dipl.-Ing. Thomas Falkenhahn
Sekretarius: Dipl.-Ing. Joachim Fehling
Archivarius: Sparkassenbetriebswirt Peter Seipp  +++




Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön