Mit der Hausmesse bei Holz-Strupp wurde die Gartensaison eröffnet - aber auch für den Innenbereich gab es eine Menge zu sehen. Fotos: Suria Reiche

20.03.16 - FULDA

"Wurst trifft Garten"

Große Hausmesse bei Holz-STRUPP - sehenswerte Gartenausstellung

Zugegeben, ein bisschen besser hätte das Wetter für die Hausmesse bei Holz-Strupp am gestrigen Samstag in der Fuldaer Washingtonallee schon sein können. Eigentlich sollte mit ihr nämlich die Garten-Saison eröffnet werden. "'Den Frühling willkommen heißen tun wir heute aber trotzdem", so Jürgen Engel vom Organisationsteam.

Entspannende Wasserläufe ...

... und Buddhas scheinen dieses ...

Das Highlight auf den 2.000 Quadratmetern Messe-Fläche seien laut ihm nämlich nicht die Ausstellungsstände im Innenbereich, an denen sich die Besucher über Fußboden, Türen und Co. informieren lassen können. Noch viel sehenswerter sei die Gartenausstellung im Außenbereich.

Auf 1.000 Quadratmetern wird hier alles angeboten, was man braucht, um seinen Garten fit für den Frühling zu machen. "Der Fokus liegt auf Holz", verrät Engel. Aber auch Ausstellungsstände, an denen Rasenmäher, Grills, Pflanzen und Dekoration gezeigt werden, zogen die Besucher schon am Vormittag an. Ausgestellt werden sie von Partnerfirmen von Holz-Strupp: "Die Gärtnereien Becker und Hartmann sind zum Beispiel mit von der Partie." Und auch die Firmen Fehrmann und Fehler sind dabei. Insgesamt sind es rund 35 Stände, an denen sich die Besucher über Haus und Garten informieren können.

Der Tie-Fighter aus Starwars war ...

Buddhas in allen möglichen Formen ...

"Die Messe ist genau das Richtige für alle, die ihr Haus und ihren Garten neu- oder umgestalten wollen", so Engel. Im Trend scheinen in diesem Jahr vor allem Buddhas zu liegen - zumindest, wenn es um den Garten geht. Sie sieht man auf der Messe bei Holz-Strupp in allen möglichen Farben und Formen (sr). +++

Aber auch das leibliche Wohl ...

Neben Garten und Haus ging ...

Im Innenbereich konnten sich die ...

Türen und Fußböden standen im ...

Aber auch in den Regalen ...

Während die Kleinen sich beim ...

... durften die Großen Probe ...

Nicht nur schauen, auch beraten ...




© Osthessen-News.de Impressum